Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte die Europa Tour von Michael David Rosenberg oder kurz Passenger endlich im August starten, und sein erstes Konzert auf deutschen Boden führte den Briten ins Carlswerk Victoria nach Köln.
Passenger war sichtlich erleichtert endlich wieder auf der Bühne stehen zu können und nach dieser Kräfte zehrenden Zeit hätte der erste Song des Abend ‚Survivor’nicht besser gewählt werden können. Aber auch der zweite Song spielte auf die für alle schwere Zeit an und mit ‚Life´s for the Living‘ sprach er allen Anwesenden aus der Seele. Und so erzählte Michael von seiner Zeit wie er sich auf diese Tour versuchte vorzubereiten, und er der Ansicht war, besser ein paar Aufwärm-Konzerte zu spielen. Doch im war schnell klar, dass er für die Aufwärm-Konzerte eines zum aufwärmen braucht. Nur seiner Ansicht nach wäre es auch sinnvoll gewesen seinen Freunden und Bekannten davon zu erzählen damit sie auch kommen. Auf diese doch sehr ungewöhnliche Vorbereitung stoß er mit dem Publikum mit Schottischen, wie er sagte, „Apfelsaft“ an. Solche persönlichen Anekdoten zwischen den Songs ließen den Abend Kurzweilig und sehr Familiär erscheinen und eine an einen gemütlichen Pub Abend erinnern. Man ist ist immer wieder überrascht wie ein einziger Mensch auf der Bühne sein Publikum für sich gewinnen kann und jedem einzelnen ein gutes Gefühl vermittelt.
Meiner Meinung nach eines seiner besten Konzerte seit langen, nur leider mit 14 Songs deutlich zu kurz. Da hoffen wir auf ein baldiges wieder sehen.

Setlist:
Survivors
Life’s for the Living
Table for One
Queenstown
Sandstorm
I Hate
Young as the Morning Old as the Sea
Blink of an Eye
Heaven
Let Her Go
Scare Away the Dark
Encore:
Things That Stop You Dreaming
Whispers
Holes

Hier geht es zur Galerie!!!