Copyright by Stefan Claus - Konzert & Festival Nerd / Essen – Germany

Am Dienstag Abend war Alexa Feser mit ihrem neuen Album „A!“ zu Gast in der Zeche Bochum und sie war an diesem Abend in Plauderstimmung und suchte sich gleich zwei Mal den Weg durchs Publikum.

Als um Punkt 20 Uhr das Licht in der Zeche ausging dachte viele, dass jetzt erst der angekündigte Support Act die Bühne betreten würde. Doch Alexa Feser überraschte das Publikum und legte gleich selber los und startete mit „Gold reden“ welcher auch passend der erste Song auf ihrem neuen Album „A!“ ist. Und auch die nächsten drei Songs kamen allesamt vom neuen Album bevor auch die älteren Stücke an der Reihe waren. Aber Alexa ließ sich an diesem Abend deutlich mehr Zeit zwischen den Songs um mit dem Publikum zu reden und viele Persönliche Dinge zu erzählen. Und das war es, was Alexa von vielen anderen Künstlern unterscheidet, sie lässt ihre Fans auf Konzerten an ihrem Leben und ihren Gefühlen teilhaben und das macht das Besondere aus. Und wie bei jedem Alexa Konzert gab es auch wieder eine kleine „B“ -Stage, welche dieses mal wirklich eine „Kleine“ war. Und auf dieser gab sie „Das Gold von morgen“, „Herz aus zweiter Hand“ und „Wir sind hier“ als eine wirklich wunderbare Akustik Version zu besten. Beim letzteren ging es dann aber auch gleich wieder durch die gut besuchte Zeche wieder zurück zur „großen“-Bühne.
Mit „1A“ verabschiedeten sich Alexa und ihre drei Band-Kollegen dann auch erst einmal, kamen aber nach energischen Zugabe-Rufen schnell wieder auf die Bühne zurück um mit „Medizin“, „Bei 10 wieder oben“ und „Wunderfinder“ noch drei Zugaben zu spielen, um sich dann wirklich nach 2 ¼ Stunden dann wirklich vom Bochumer Publikum zu verabschieden.

Setlist:
Gold reden
In diesem Moment
Das Tempo von Rost
Haie
Paradies im Kopf
Abgeholt
Sterne
Ich bleibe
Tempelhofer Feld
Das Gold von morgen (akustisch)
Herz aus zweiter Hand (akustisch)
Wir sind hier (1. Hälfte akustisch, 2. Hälfte mit Band)
Atari T-Shirt
Glück (Contains snippet of „Let it be“
Lola rennt
Peter Pan
Mensch unter Menschen
Mut
Abschiedslied
1A
Encore:
Medizin
Bei 10 wieder oben
Wunderfinder

 

Hier geht es zur Galerie!!!