Alice Cooper live in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf, 21.06.2022

Alice Cooper hatte zur Rock’n’Roll Geisterbahnfahrt in die Düsseldorfer Mitsibishi Electric Halle geladen und mehrere Tausend Fans sind der Einladung gefolgt, und keiner wurde auch nur im Ansatz enttäuscht.

Alice Cooper ist mittlerweile 74 Jahre aber noch kein bisschen müde geschweige denn leise geworden und diese Konstante ist in dieser Zeit wichtiger denn je. Und so ließ es sich der Großmeister auch nicht nehmen gleich zu Beginn des Abends in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle mit Hits wie „Feed My Frankenstein“ oder „No More Mr. Nice Guy“ die Anwesenden so richtig einzuheizen. Neben Alice Cooper hat es den Anwesen besonders seine Gitarristin Nita Strauss angetan, die 35 Jährige beherrscht ihr Instrument wie keine andere und wirbelt dabei über die Bühne.


Aber auch die anderen Bandmitglieder bieten eine grandiose Show, entweder zusammen mit dem Herrn und Meister zusammen oder jeder für sich im Solo. Auch Alice Bandkollege von den Hollywood Vampires Tommy Hendriksen war wieder mit dabei und lieferte sein ganzes Können an diesem Abend ebenso ab.
Konzerte von Alice Cooper sind wie eine nicht enden wollende Geisterbahnfahrt, bei der es scheinbar mehr Kostümwechsel gibt als ein irgendwelchen Pop-Diven. Aber er ist halt Alice und seine Show verlangt die passenden Kostüme zur richtigen Zeit. So auch zur obligatorische Hinrichtung von Alice mit der Guillotine bei der er in einer Zwangsjacke seinem Ende zugeführt wurde, aber das war zum Glück noch lange nicht das Ende des Abends. Erst mit „Teenage Frankenstein“ verabschiedeten sich Alice und die Band vom Düsseldorfer Publikum, aber nur um für das Grande Finale mit „Schools Out“ noch einmal zurück zu kommen. Um sich dann endgültig im weißen Frack mit Zylinder von Düsseldorf zu verabschieden.

 

Setlist:
Feed my Frankenstein
No More Mr. Nice Guy
Bed Of Nails
Hey Stoopid
Fallen In Love
Be My Lover
Go Man Go
Under My Wheels
He’s Back (The Man Behind The Mask)
Go To Hell
Eighteen
Poison
Billion Dollar Babies
NITA SOLO
Roses on White Lace
My Stars, Devils Food, Black Widow
Drum Solo (Black Juju)
Steven
Dead Babies
I Love the Dead
Escape
Teenage Frankenstein
——————————-

Schools Out

 

Hier geht es zur Galerie!!!