Foto: Stefan Claus

Es war ihr letztes Konzert in Deutschland für dieses Jahr und das aller erste Konzert in der neuen Open Air Location in Köln, der Arena an der Wassermannhalle. Und Amy Macdonald hatte sichtlich Spaß, nur leider spielte ihre Stimme an diesem Abend nicht ganz mit und die bat ihre Fans sie noch mehr als sonst bei den Songs zu unterstützen.

Um Punkt 20:00 Uhr betrat Amy Macdonald mit ihren fünf Musikern die Bühne der neuen Kölner Open Air Location und entschuldigte sich gleich zu Beginn bei ihren 3.500 Fans dafür, dass sie nicht wie sonst 100% geben könnte, da sie Dank einer Erkältung nicht ganz bei Stimme sei und nun um so mehr auf die Stimmgewalt und Textsicherheit ihrer gekommenen Fans angewiesen sei. Und die Fans kamen ihrer Bitte gerne nach und sangen und klatschten den ganzen Abend freudig mit. Und Amy hatte auch wirklich all ihre Hits im Gepäck, von MR ROCK´N´ROLL und LOVE, LOVE über SLOW IT DOWN und POISON PRINCE bis hin zum von allen geliebten und sehnsüchtig erwarteten THIS IS THE LIFE. Und zwischen ihren Songs fand Amy auch immer wieder die Zeit sich direkt an ihre Fans zu wenden und bedankte sich dafür endlich wieder im wunderschönen Köln spielen zu dürfen und bedankte sich auch mit einem kleinen Augenzwinkern dafür, auf so einem wunderen Parkplatz auftreten zu dürfen.

Leider verabschiedete sich Amy Macdonald bereits nach gut 90 Minuten vom Kölner Publikum und entließ ihre Fans nach einem wirklich wunderbaren Konzert in eine laue Kölner Sommernacht. Die leider für viele dann erst einmal auf dem Parkplatz endetet, denn es dauerte gut eine Stunde bis man endlich mit dem Auto vom Gelände kam.

Aber mit dieser kleinen Einschränkung konnte man recht gut leben. Besonders mit Hinblick darauf, dass es ja das erste Konzert in der Arena an der Wassermannhalle war und sich alles erst noch einspielen muss!

Hier geht es zur Galerie!!!