NOTP-2019_Oberhausen_01.12.2019_Copyright by Stefan Claus-Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Auch wenn Dortmund in diesem Jahr nicht der Abschluss Abend der NOTP war, die Besucher kamen trotzdem voll auf ihre Kosten und einige der Anwesenden kamen direkt am nächsten Tag wieder und sahen sich die Show erneut in Oberhausen an.

Night Of The Proms verbindet seit Jahrzehnten auf außergewöhnliche Weise POP- und ROCK mit Klassik und auch dieses Jahren waren wieder große Nahmen auf der Bühne der NOTP. Mit THE HOOTERS, ALAN PARSONS, EARTH WIND AND FIRE & JOHN MILES war dieses mal auch wieder ein Deutscher Act mit dabei. Dieses mal war es die Hamburgerin LESLIE CLIO die neben den Großen das Publikum begeistern durfte. Und auch die Klassik darf natürlich nicht zu kurz kommen und so war neben dem Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung von ALEXANDRA ARRIECHE auch die Opernsängerin NATALIE CHOQUETTE Teil der NOTP 2019.
Aber besonders Natalie Choquette ist jeder einzelne Moment bei der NOTP hoch anzurechnen. Da sie sich kurz vor Beginn der Tour den rechten Fuß gebrochen hatte und im Vorfeld sogar noch daran operiert wurde. Und so wurde ihr Handycap kurzerhand Teil der Show, als sie von einem Pfleger zu „Nessun Dorma „ auf die Bühne gebracht wurde und sie im Restaurant Night of the Proms endlich mal wieder etwas anderes als das verhasste Krankenhausessen wollte. Und durch ihre teilweise schon Comedy-Artigen Einlagen gab sie den Abenden eine gewisse Leichtigkeit.

Neben den Solo-Auftritten jedes einzelnen Künstlers dürfen auch die Duette nicht fehlen und so schlossen sich The Hooters und Leslie Clio zusammen und präsentierten den von Rob Hyman & Cyndi Lauper geschrieben Hit „Time After Time“. Und auch John Miles und Natalie Choquette sangen zusammen „Don´t Answer Me“ von Alan Parsons.

Am Ende kamen alle noch für den obligatorischen letzten Song zusammen auf die Bühne und verabschiedeten sich mit dem Beatles Klassiker „All YOU NEED IS LOVE“ vom Dortmunder und Oberhausener Publikum.
Und auch dieses Jahr konnten sich die Besucher vor Ort gleich ihre Tickets für die Night of the Proms 2020 sichern.

Und die Termine für 2020 sind:
28. November 2020 | Dortmund – Westfalenhalle
29. November 2020 | Oberhausen – König-Pilsener Arena

Hier geht es zur Galerie | Dortmund!!!

Hier geht es zur Galerie | Oberhausen!!!