Aura Dione_Köln_20.12.2019_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Ein kühler Freitag Abend kurz vor Weihnachten vor dem Kölner Luxor und es gibt sie noch, die Aura Dione Fans die auch noch lange vor Konzertbeginn kommen um sich den besten Platz direkt vor der Bühne sichern wollen. Auch wenn die großen Zeiten der Dänin schon etwas zurück liegen und man nur noch sporadisch mal wieder etwas von ihr in den Medien hört. Aber ihre treuen Fans stört das wenig, sie lieben Aura Dione nach wie vor und freuen sich über jedes Konzert das die Sängerin gibt.
Und so war es an diesem Freitag mal wieder so weit, Aura Dione war wieder auf Deutschland Tour und machte auch wie die Jahre zuvor wieder Halt in der Dom Stadt. Aber bevor Aura gegen 20:30 Uhr die Bühne betrat durfte die Münchnerin Julia Kautz ran. Die junge Singer-Songwriterin überzeugte mit ehrlichen und handgemachten Songs aus dem Leben und überzeugte das Publikum auf ganzer Linie.
Aber trotz der überzeugenden Leistung warteten die Fans natürlich auf Aura Dione, welche nach kurzer Umbaupause auch voller Vorfreude auf die Bühne kam. In ihrem weißen wuschel Outfit sah Aura aus, wie ein kleiner knuffiger Yeti. Aber Aura ist ja bekannt für ihre außergewöhnlichen Outfits und sie liebt es halt in solchen Outfits auf die Bühne zu kommen und das Publikum liebt sie dafür. Aber nach drei Songs musste die wuchtige Jacke dann doch weichen und Aura bat ihre Fans in der ersten Reihe darum ihr zu helfen diese aus zu ziehen, da sie beim kauf nicht daran gedacht hatte, wie sie sie auf der Bühne alleine ablegen könnte.
Und diese kleinen Momente, bei denen Aura immer wieder mit ihren Fans interagiert machen sie so authentisch und sympathisch. Gepaarte mit ihren leichten, melodischen und wunderbaren Songs verzaubert Aura Dione jedes Publikum und wickelt es vom ersten Augenblick an um ihren kleinen Finger.

Und so wundert es keinen, dass alle auf und vor der Bühne sichtlich Spaß haben und ewig hätten weiter feiern können. Wäre da nicht die Deadline gewesen, da direkt im Anschluss noch eine Party im Luxor statt fand. Aber nichts desto trotz war es mal wieder ein wunderbarer Abend mit einer wunderbaren und sehr gut gelaunten Aura Dione.

Hier geht es zur Galerie!!!