Pressenaterial: Semmel Concerts | Foto: Big Mashine (Noah Schnacky) Foto: Jessica Steddom (Tenille Townes) Foto: Ken Sanderson (Abby Anderson)

Die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe ist seit Anfang März 2019 als fester Bestandteil der Musik-Szene mit den angesagtesten Country-Stars und Newcomern in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig spielen seitdem Musiker und Bands aus den USA und UK mit Live-Akustik Sets in intimer Club-Atmosphäre oder präsentieren in ausgewählten Venues ihre großartigen Live-Shows. SOUND OF NASHVILLE hat sich innerhalb kürzester Zeit in den Städten München, Frankfurt, Köln, Berlin und Hamburg etabliert und ist nicht nur bei den Fans, sondern darüber hinaus mittlerweile auch in der Country-Wiege Nashville (USA) in aller Munde. Die erfolgreiche Konzertreihe startet am 10. März 2020 – direkt im Anschluss an das C2C Festival – in ihr zweites Tournee-Jahr. Zum Auftakt haben gleich sechs Top-Acts der Country-Szene ihre Zusage für vier ausgewählte Club-Shows gegeben. ABBY ANDERSON, NOAH SCHNACKY & TENILLE TOWNES werden ihr Akustik-Live-Repertoire in Köln (10.03.) und München (11.03.) präsentieren. Zeitgleich spielen A THOUSAND HORSES, KASSI ASHTON & JIMMIE ALLEN in Hamburg (10.03.) und Frankfurt (11.03.). Alle sechs Künstler/Bands gehören zwischen dem 06. – 08. März 2020 zum festen Line-up des C2C Festivals in Berlin. Für Fans, die keine Möglichkeit haben, dieses zu besuchen, schafft die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe damit die Chance, diese hochkarätigen Stars und moderne Country-Musik trotzdem hautnah zu erleben und live zu geniessen.

NOAH SCHNACKY

	Foto: Big Mashine

Noah Schnacky begann 2015 Cover-Versionen bekannter Songs auf Instagram hochzuladen, wodurch seine Followerschaft sehr schnell auf über 500.000 Menschen anstieg. Er besticht vor allem durch seine spezielle Nähe zu seinen Fans, die er liebevoll als seinen Anker bezeichnet und natürlich durch seine unfassbar starken Singer-/ Songwriting-Talente. Am 27. Januar 2018, seinem 21. Geburtstag, veröffentlichte Noah seine langerwartete DebütSingle „Hello Beautiful“, die in nur 8 Tagen über eine Millionen Streams auf Spotify erreichte.

 

ABBY ANDERSON

Foto: Ken Sanderson

Die erwartete Nachfolge-Single „GOOD LORD“, der Black River Entertainment Songwriterin und Künstlerin Abby Anderson ist mittlerweile im Country-Radio zu hören und ab sofort digital erhältlich. Anderson beendete gerade ihre Tour als Support für Rob Thomas auf der „Chip Tooth Smile Tour“. Anlässlich ihres ersten internationalen Auftritts gab die aus Dallas stammende Texanerin am 8. März 2019 ihren ersten Auftritt beim C2C in London. Gemeinsam mit dem Country-Newcomer Jimmy Allen veröffentlichte Anderson ein Cover des GRAMMY- und Oscar-Preisträgers „Shallow“, aus dem Oscar-nominierten Film “A Star is Born“. Anderson wurde als „Class of 2019“ der Bobby Bones Show ausgezeichnet und ist eine von MusicRows „Next Big Thing for 2019“ sowie Sounds Like Nashvilles „19 New Country Artists to Watch in 2019“. Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „I’m Good“ hat Anderson über 25 Millionen Streams erreicht, die Aufmerksamkeit der Fans weltweit erregt und für einige der größten Stars des Country als Support gespielt. Dazu zählen Künstler wie Bobby Bones, Billy Currington, Devin Dawson, Russell Dickerson, Brett Eldredge, Walker Hayes, Chase Rice und andere. Anderson gab ihr Grand Ole Opry-Debüt in 2018.

 

TENILLE TOWNES

Foto: Jessica Steddom

Die in Kanada geborenen Tenille Townes ist nicht wie alle anderen, die die Bühnen der Stadt geschmückt haben. Mit der lyrischen Stärke von Griffin oder Lori McKenna, der seelenvollen Natur von Chris Stapleton oder sogar Adele, pflastert Townes ihren eigenen Boden. Die in Nashville ansässigen Townes arbeiteten an ihrer Debüt-LP mit Jay Joyce und begann ihre Reise, um eine der vielversprechendsten neuen Künstlerinnen des Landes im ländlichen Kanada zu werden, auf dem Rücksitz eines Autos. Es ist bezeichnend, dass Townes‘ erstes Lied aus einem Gespräch im Sozialkundeunterricht stammt – sie dachte während der gesamten Busfahrt nach Hause darüber nach und eilte in ihr Schlafzimmer, um ihr Gefühl in Worte zu fassen. Sie fing an regelmäßig nach Nashville zu reisen, um ihr aufstrebendes Talent zu fördern und sich in alles zu verlieben, was die Music City zu bieten hatte. „Zum ersten Mal hierher zu kommen fühlte sich an als würde man in ein Traumland gehen“, sagt sie. Im Alter von 19 Jahren zog Tenille Towns dann schließlich ganz nach Nashville. Einmal in Nashville niedergelassen, verbrachte Townes ihre Tage mit Songwriting und ihre Nächte bei Gitarrenzügen oder im Bluebird Café und studierte alles was sie konnte. Schließlich erhielt sie einen Publishing-Vertrag mit Big Yellow Dog und ging mit Joyce ins Studio, um ihr Debüt aufzunehmen. Gemeinsam erschlossen beide ihre Fähigkeit Geschichten zu erzählen und diese durch die Bandbreite ihres Gesangs zu treiben – zart, bluesig, weise und voller Wunder, aber nie naiv. „Ich habe es immer geliebt, Geschichten zu erzählen und Songs zu schreiben, und viele dieser Songs befassen sich mit Dingen, über die man nur schwer reden kann. Konzepte über den Verlust von jemandem und das Stellen harter Fragen und über das Suchen nach dem was auch immer dein Sinn für Glauben ist. Lieder über die Suche nach Liebe.“ Lieder, vor allem aus dem Herzen. Und das liegt daran, dass das Herz von Townes riesig ist. Mit fünfzehn Jahren organisierte sie eine Spendenaktion namens Big Hearts For Big Kids zugunsten eines Jugendheims in ihrer Heimatstadt. Bis heute wird diese jährlich fortgesetzt. Bis heute wurden über 1,5 Millionen Dollar gesammelt. Nach der Schule startete Tenille Townes ihre Tour namens Play It Forward, wo sie 32 Wochen lang unterwegs war, 106 Schulen besuchte und Musik für über 35.000 Schüler spielte. Diese Tour sollte die Jugend inspirieren, war ein großer Erfolg und wurde vollständig aus dem rauen Gefühl von Townes‘ eigenem „Alles ist möglich“ geboren. Einige der Geschichten, die sie unterwegs hörte und erlebte, inspirierten Towns zu einigen neuen Songs auf ihrer Debüt-LP.

C2C presents & SOUND OF NASHVILLE präsentieren:
ABBY ANDERSON, NOAH SCHNACKY & TENILLE TOWNES

10.03.2020 | Köln – Club Volta
11.03.2020 |
München – Hansa 39

Tickets: eventim 

Pressenaterial: Semmel Concerts
Foto: Big Mashine (Noah Schnacky)
Foto: Jessica Steddom (Tenille Townes)
Foto: Ken Sanderson (Abby Anderson)