Charli XCX_Köln_15.11.2019_Copyright by Stefan Claus-Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Charlotte Aitchison besser bekannt als CHARLI XCX ist mit unter einer der talentiertesten und wohl auch außergewöhnlichsten Musikerinnen der Generation Z. Wobei sie als Songwriterin für Stars wie Rita Ora, Britney Spears oder Gwen Stefani mehr Erfolge verbuchen konnte als eigenständige Musikerin. Aber auf ihrer ersten eigenen Tour zu ihrem im September erschienen Album „Charli“ will Charli XCX beweisen, dass auch sie es drauf hat live die Massen zu begeistern.
Aber auch als Solokünstlerin mit der gewaltigen Background ist es nicht leicht die Massen von sich zu überzeugen. Und so war das Carlwerk Victoria am Freitag Abend auch nur gut zur Hälfte gefüllt. Aber die, die da waren konnten sich auf eine energiegeladene Charli freuen, die ganz ohne große Bühnenshow, Tänzerinnen oder Band ihr Publikum begeistern konnte.

Mit etwas Verspätung kam Charli gegen 21.10 Uhr auf die Bühne und fegte von der ersten Sekunde an wie ein Flummi zu „Next Level Charli“ über die Bühne. Grelles Stroboskop Licht, ein riesiger weißer Würfel in der Bühnenmitte und Unmengen an Kunstnebel komplettierten die Energie geladenen Bühnenshow. Charli XCX präsentierte in ihrer gut 90 minütigen Show viele ihrer Songs vom neuen Album. Ihre Hits von ihren früheren Alben kamen erst als Zugabe an die Reihe. So kam „I Love IT“, welchen sie für das schwedische Duo ICONA POP geschrieben hatte und hier in allen Radiostationen rauf und runter gespielt wurde auch erst fast ganz zum Schluss an die Reihe. Endgültig beendete Charli XCX den Abend in Köln mit „1999“und bewies an diesem Abend, dass sie nicht nur großartige Songs für andere Künstler schreiben kann. Sondern das sie selber eine ganz große Performerin ist, welche ganz alleine die Massen begeistern kann.

Setlist:
Next Level Charli
Click
I Don’t Wanna Know
Vroom Vroom
Gone
Cross You Out
Warm
February 2017
Thoughts
White Mercedes
Official
I Got It
Track 10 / Blame It on Your Love
Silver Cross
2099
Encore:
Unlock It
I Love It (Icona Pop cover)
Boys
1999

Hier geht es zur Galerie!!!