Foto: Stefan Claus

Nicht erst seit ihrem Auftritt in der Helene Fischer Show zu Weihnachten kennt man Clare Bowen hier in Deutschland. Nein, allen Fans der US-Serie „Nashville“ ist sie schon seit langem ein Begriff und so verwundertet es niemanden, dass die angekündigten Deutschland Konzerte binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Und prompt wurden weitere Konzerte bekannt gegeben und zum Glück dann auch eines in Köln. Und auch das einzige NRW Konzert war am Ende wie alle Termine restlos ausverkauft.

Aber all diejenigen, die ein Ticket ergattert hatten, konnten sich auch ein grandioses Konzert der Australierin freuen. Aber bevor es so weit war, hatten Steffen Brückner und Sarah Nücken, die dem deutschen Publikum als Mrs. Greenbird besser bekannt sind die Freude das Publikum auf den Abend ein zu stimmen. Und für die Beiden war es eine besondere Freude, das es für sie auch ein Heimspiel war. Und sie machten ihren Job wirklich richtig gut und so verwunderte es keinen, dass sie am Ende ihres kurzen Auftritts Zugabe-Aufforderungen ernteten.

Aber um 21 Uhr war es endlich so weit, Clare betrat die Bühne und mit „My Song“ hatte sie auch den passenden Opener parat und das Publikum dankte es ihr, in dem es klatschend und singend mit einsteigte. Mit „Lijah & The Shadow“ und „Doors & Corridors“ ging es dann etwas ruhiger weiter. Aber das Kölner Publikum war auch von den ruhigeren Stücken sichtlich begeistert.
Zwischen den Songs ließ Clare sich immer wieder Zeit um persönliche Geschichten von sich zu erzählen was sie noch sympatischer machte.
Als zur Halbzeit des Abends dann „Little By Little“ angestimmt wurde, gab es für die Fans dann kein halten mehr und sie sagen aus vollem Herzen und absolut textsicher mit.
Aber auch jeder schöne Abend kommt ja bekanntlich mal zu einem Ende und an diesem Abend kam das Ende leider viel zu schnell. Und mit der Zugabe „A Life That´s Good“ verabschiedete sich Clare vom Kölner Publikum und holte dafür sogar Mrs. Greenbird noch einmal auf die Bühne.

Setlist
My Song
Lijah & The Shadow
Doors & Corridors
If I Didn’t Know Better
Aves‘ Song
Hate It For You
(Brandon Robert Young on vocals)
Lullabye
Longer
Little by Little
Black Roses
All The Beds I’ve Made
Warrior
Let It Rain
When The Right One Comes Along
Remedy
(Colin Linden on vocals)
Tide Rolls In
Telescope
Who Hid The Whiskey?
Encore:
A Life That’s Good

Hier geht es zur Galerie!!!