Copyright by Stefan Claus

Der britische Musiker David Gray ist schon seit mehr als 20 Jahren im Musik-Geschäft und nun mehr mit „Gold In A Brass Age“ sein elftes Album heraus gebracht und ist mit diesem auch wieder in ganz Europa unterwegs. Am Samstag Abend machte der Singer-Songwriter dann seinen zweiten und letzten Stop seiner Deutschland Rundreise. Und zwar im Kölner Carlswerk Victoria, welches auch bist auf den letzten Platz ausverkauft war. Das erste Mal ist David Gray als Support von The Corrs im Jahr 2000 auf deren „In Blue“ Tour einem größeren Publikum aufgefallen und das Album „White Ladder“ war für ihn der Durchbruch in Deutschland.

Der letzte Abend seines Deutschland Abstechers beginnt um Punkt 20:45 mit „Mallory“ aus seinem aktuellen Album. Und das Zusammenspiel zwischen ihm, seiner Band und seiner Loopstation könnte besser nicht sein. Auch wenn er zu Beginn kein Mann der großen Worte ist. Aber das ändert sich im laufe des Abends und der Kontakt zum Kölner Publikum wird immer besser.
Die ersten 30 Minuten sind geprägt durch Songs vom neuen Album „Gold In A Brass Age“ aber danach kommen auch die älteren Songs nicht zu kurz. Songs wie „My Oh My“, „The Other Side“ oder „Babylon“ vom Album White Ladder sind nur einige die es auf die Setlist und in den Abend geschafft hatten.

Mit seinen zwei Zugaben „This Year´s Love“ und „Please Forgive Me“ verabschiedeten sich David Gray und seine Band dann auch gegen 23:00 von ihren Fans im Kölner Carlswerk Victoria und entließen sie in ein kühle Kölner Nacht.

Setlist:

Mallory
The Sapling
Gold In A Brass Age
It’s Lat
Hall of Mirrors
Ridiculous Heart
Sail Away
My Oh My
Be Mine
Freedom
The Other Side
Hospital Food
Only the Wine
Gathering Dust
Nemesis
The One I Love
Silver Lining
Babylon

Encore:
This Year’s Love
Please Forgive Me

Hier geht es zur Galerie!!!