Pressematerial: Peter Rieger Konzertagentur / Foto: Boo George

Der langersehnte Tag mit Little Mix fing für viele Fans am Montag schon recht früh an, denn wer einen Stehplatz hat und die vier Britinnen aus nächster Nähe erleben möchte musste schon recht früh an der Lanxess Arena sein. Und so reiten sich dann die doch eher weiblichen Fans im Alter zwischen 12 und 17dicht an dicht vor dem Innenraum-Eingang der Arena. Und die Enttäuschung dann doch nicht in der ersten Reihe zu stehen, dank der VIP Pakete, dürfte bei einigen Fans dann doch schon recht groß gewesen sein. Aber nichts desto trotz wurde noch einmal alle Energie zusammen gekratzt um dann doch noch einen einigermaßen annehmbaren Platz so nah wie möglich bei Jesy, Leigh-Anne, Jade oder Perrie zu ergattern. Aber selbst als das Ziel kurz nach dem Einlass um 17:30 erreicht war, ging das Warten in die nächste Runde, denn Little Mix betraten erst um 20:30 die Bühne und die Zeit bis zum Auftritt ihrer Lieblinge kann mit unter sehr anstrengend sein, weil man ja aus Angst seinen hart erkämpften Platz verlassen zu müssen lieber darauf verzichtet sich etwas zu Trinken zu besorgen. Aber dank der auf alles vorbereiteten Security und allen anderen Helfern wurden die Fans vor der Bühne doch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt um einen Kreislaufkollaps zu verhindern. Denn was hätte es schlimmeres geben können, als seinen über Stunden erkämpften und hart verteidigten Platz dann doch verlassen zu müssen und das Konzert dann aus dem Sanitätsbereich zu verfolgen und dann nur akustisch.

Aber jeder einzelne hat die Zeit gut überstanden und waren dann als Little Mix pünktlich die Bühnen betraten wieder voll da und top fit. Wobei man betraten schlecht sagen konnten, den Jesy, Leigh-Anne, Jade und Perrie schwebten zu „Salute“ mit einer Plattform auf die Bühne. Und für die Generation Handy gab es kein halten mehr und die vier Britinnen schauten nicht nur in ein Meer glücklicher Gesichter, sondern wie es sich zur Generation Handy gehört auch in jede Menge Smartphones die das Konzert über auf sie gerichtet waren.

Und die vier Damen genossen jeden einzelnen Moment und zündeten mit „Power“ gleich das nächste Bühnen-Feuerwerk. Nach „Woman Like Me“ verschwanden Little Mix dann auch gleich zum ersten Outfit Wechsel unter die Bühne. Und Outfitwechsel gab es an diesem Abend gleich fünf, welche aber immer von Einspielern zum Thema FEMALE EMPOWERMENT untermalt wurden. Und das schöne an Little Mix ist und war auch an diesem Abend, dass sie nicht dem Serotyp von den lieben, netten kleinem perfekten Püppchen entsprechen sondern jede einzelne ihre eigene Persönlichkeit hat und diese auch auf der Bühne vertreten kann und darf. Und so hatte jede einzelne ihren Moment sich Persönlich an die Fans in der Lanxess Arena zu wenden. Und jeder einzelnen und jedem einzelnem zu sagen, sie sollen nicht so viel drauf geben was wandere von ihnen denken und nicht alles dafür zu tun anderen zu gefallen, dem einzigen / der einzigen dem man gefallen müsse sei man selbst!
Aber trotz all der Appelle an diesem Abend stand natürlich die Musik und der Spaß an erster Stelle und so feierten, sangen und kreischten die Fans jeden einzelnen Song an diesem Abend ab und gingen nach gut 90 Minuten und 19 Songs erschöpft aber glücklich nach Hause.

Das einzig schade an diesem Abend war die doch eher spärlich besetzte Lanxess Arena, mit knapp 7.000 Besuchern wäre an diesem Abend noch viel Luft nach oben gewesen. Und so hätte es eine kleinere Halle wahrscheinlich auch getan und man hätte sich besonders zu Beginn nicht so verloren gefühlt. Aber nichts desto trotz war es ein durch und durch wunderbarer Abend mit Jessica Louise Nelson, Leigh-Anne Pinnock, Jade Amelia Thirlwall und Perrie Louise Edwards von Little Mix.

Setlist
Salute
Power
Woman Like Me
Wasabi
Bounce Back
Only You
Black Magic
Strip
Told You So
The Cure
Secret Love Song, Pt. II
Joan of Arc
Wings
Shout Out to My Ex
Woman’s World
Forget You Not
Reggaeton Lento Remix
No More Sad Songs
Think About Us
Encore:
More Than Words
Touch


Bilder vom Konzert wird es dieses Mal leider nicht geben, da an diesem Abend leider keine Fotografen zugelassen waren, aber wer Eindrücke vom Konzert bekommen möchte wird bei Youtube sicherlich reichlich Videos vom Konzert in Köln finden.

Foto: Boo George