Foto: Katherine-Ann

Es war ein richtig eisiger Tag in Dortmund und die Editors-Fans die vor der Warsteiner Music Hall gewartet hatten mussten einiges machen um nicht auszukühlen. So war waren alle froh, dass dieses Konzert der Briten schon etwas früher als gewöhnlich begann und sie somit etwas früher in die warme Halle durften.

Um Punkt 20:30 eröffneten die Editors den Abend mit „The Boxer“, einem Song aus ihrer „In This Light And On This Evening“-LP. Der Song suchte einige Zeit vergebens seinen Platz auf der Setlist, desto erfreuter war man ihn nach langer Zeit endlich mal wieder live zu hören. Und so war der Abend ein Feuerwerk alter Songs von ihren Debüt-Albums „The Black Room“ und auch neueren. Aber durch das von Anwohnern vorgeschriebene Konzert Ende um Punkt 22:00 Uhr viel dieser Abend in Dortmund leider etwas kürzer aus als gewohnt und so viel „The Racing Rats“ den Anwohnern zum Opfer und musste kurzer Hand von der Setlist gestrichen werden.
Aber alles in allem ein wirklich genialer Abend mit den Editors in der Dortmunder Warsteiner Music Hall.

Setlist
The Boxer
Sugar
Hallelujah (So Low)
All Sparks
An End Has A Start
Someone Says
Darkness At The Door
Open Your Arms
Violence
No Harm
Bullets
A Ton Of Love
Formaldehyde
Nothingness
Ocean Of Night
Blood
Papillon
Magazine
————–
Cold
Smokers Outside The Hospital Doors
Munich

Hier geht es zur Galerie!!!