Joss Stone gab am Mittwoch Abend das letzte ihrer beiden Deutschland-Konzerte der „20 Years Of Soul“ Tour. Und zelebrierte mit ihren Fans ihre 20 jährige Karriere.

Es ist Punkt 20 Uhr, als das Licht im Carlswerk Viktoria ausging und zu aller Überraschung kam nicht erst ein Support Akt auf die Bühne, nein es ist gleich die Band die Bühne betrat. Zu „You Had Me“ kam dann auch Joss Stone in einem weißen, luftigen Sommer Kleid und wie es sich für sie gehört Barfuß auf die Bühne. Joss hat auch gleich einen direkten Draht zum Publikum und bedankt sich sofort für die unglaubliche Unterstützung der letzten 20 Jahre und vor allem, dass sie alle an diesem Abend zu ihrem Konzert gekommen waren. Zwischen Songs wie „Free Me“, „Super Duper Love“ oder „Jet Lag“ richtete Sie immer wieder an ihre Fans im Publikum und alberte mit ihnen herum. Wie bei jedem Joss Stone Konzert konnte man die Nähe und die Dankbarkeit zu ihren Fans deutlich spüren. Und man konnte den Spaß, den Joss an diesem hatte deutlich an ihrem Gesicht ablesen. Sie war froh nach der langen Zeit wieder so nah mit ihren Fans das machen zu können, was ihr so viel bedeutet. Nach gut der Hälfte des Abends verschwand Joss für einen kurzen Moment von der Bühne um gleich im nächsten Augenblick mit einem neuen Outfit wieder auf der Bühne zu stehen. Beim Medley von „Put Your Hands on Me“, „Son of a Preacher Man“ und „Piece of My Heart“ gab es auch für den Rest des Publikums kein Halten mehr und die Smartphone suchten sich ihren Weg nach oben. Nach gut 90 Minuten wurde mit „Music“ auch schon der letzte Song des Abend angestimmt und Joss und ihre Band verschwanden auch danach recht zügig von der Bühne. Aber so wollte das Publikum sie nicht gehen lassen und forderte lautstark und unter tosendem Applaus eine Zugabe, welche Sie auch mit „Karma“ und „Some Kind of Wonderful“ und einem neuen Outfit bekamen. Und so endete nach gut 100 Minuten ein wie immer wunderbarer Abend mit einer wunderbaren und sehr gut gelaunten Joss Stone.

Setlist:
You Had Me / Free Me / Bad Habit / You Got the Love
Super Duper Love (Are You Diggin‘ on Me?)
Fell in Love With a Girl
Jet Lag
Tell Me ‚Bout It
4 and 20
The Love We Had (Stays on My Mind)
Harry’s Symphony / Wake Up / Clean Water / Less is More / Love Me / Way Oh
The Look of Love
Put Your Hands on Me / Son of a Preacher Man / Piece of My Heart
When You’re in Love
Rain Song
Right to Be Wrong
Music
Encore:
Karma
Some Kind of Wonderful

 

Hier geht es zur Galerie!!!