Foto:Brian Cannon

Die schwedischen Melodic-Hardrocker kommen zurück nach Deutschland und geben im Herbst Konzerte in München und Hamburg.
Und das neues Album „Walk The Earth“ kommt am 20. Oktober 2017 in den Handel.

Mit dem 2015 veröffentlichten Album “War Of Kings” hat die Rockwelt noch einmal realisiert, welch formidable Band Europe ist, mit ihrem kommenden Album “Walk The Earth” (VÖ 20.10.17 / Hell & Back Recordings / Silver Lining Music) manifestiert die Melodic-Hardrock-Legende ihren Status als aufregenden Contemporary Rock Act. Im Rahmen ihrer ausgedehnten „Walk The Earth – World Tour“ kommen Europe auch für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Das schwedische Quintett um Frontmann Joey Tempest spielt am 28. November 2017 in München im Backstage und am 3. Dezember 2017 in Hamburg im Docks.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 15. September 2017. Tickets sind unter www.myticket.de oder www.metaltix.com sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Walk The Earth“, das neue und elfte Studioalbum wurde in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen und beeindruckt direkt mit einem Artwork des berühmten L.A. Künstlers Mike Sportes von Filth Mart. Produzent ist Grammy Gewinner Dave Cobb (u.a. Rival Sons, Chris Cornell, Shooter Jennings). Die wundervollen Melodien zusammen mit der Stärke und Eindringlichkeit von Joey Tempests Stimme, kombiniert mit der starken Rhythm-Sektion und dem hervorragenden Gitarrenspiel von John Norum, geben dem Album eine besondere Stärke. Das Album wird am 20. Oktober 2017 veröffentlicht.

Seit ihrer Gründung 1979 haben Europe über 25 Millionen Platten verkauft. Der globale Multi-Millionenseller „The Final Countdown“ verkaufte sich über 15 Millionen Mal und war Nummer 1 in 25 Ländern.

Wizard Promotions & Seaside Touring present
EUROPE
Walk The Earth World Tour 2017

28.11.17 München – Backstage
03.12.17 Hamburg – Docks

Pressematerial: Wizard Promotions / Foto: Brian Cannon