Pressematerial: Prime Entertainment / Foto: Ottilie Maters

Neues Album, neue Klänge, neue Termine: FEMME SCHMIDT bringt ihr neues Album „The Luv Project“ live auf die Bühne, im Herbst stehen Konzerte in Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart und München auf dem Tourplan. Die Live-Premiere ihres neuen Albums feiert FEMME SCHMIDT allerdings schon zuvor: Ab Juli tourt die Berliner Singer/Songwriterin gemeinsam mit Bryan Ferry durch Kanada und die USA.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten: Die neuen Songs haben ihren Ursprung zwischen den Palmen und Bettlaken der Hollywood Hills – und nun werden sie, dank Bryan Ferry, genau dort erstmals aufgeführt. Unfassbar – wir werden voll positiver Energie zurück nach Hause kommen.“

Anders als auf ihren von Jazz inspirierten Vorgänger-Alben „FEMME SCHMIDT(2012) und RAW(2016), betritt FEMME SCHMIDT mit ihrem Pop noir nun auch eine hörbar neue Klangwelt: „The Luv Project“ besticht mit wunderschönen Melodien in einem minimalistisch anmutenden Lo-Fi-Sound, der viel Raum lässt für die majestätische Melancholie ihrer Songs.

The Luv Project“ erscheint am 27.09.2019 auf FEMME SCHMIDTs eigenem Label Luv Records.

 

FEMME SCHMIDT
THE LUV PROJECT TOUR 2019

18.10.2019 – LN – ARTHEATER
19.10.2019 – HAMBURGNOCHTSPEICHER
24.10.2019 – BERLIN – AUSTERCLUB
08.11.2019 – STUTTGARTBIX
09.11.2019 – MÜNCHEN – ZEHNER


TICKETS!!! eventim 

Pressematerial: Prime Entertainment / Foto: Ottilie Maters