Copyright by Stefan Claus - Konzert & Festival Nerd / Essen – Germany

Lange war es ruhig um Femme Schmidt, ihr letztes Album RAW veröffentlichte die Koblenzerin bereits 2016. Aber in der Zwischenzeit war sie nicht untätig, sondern war unter anderem mit Stars wie Coldplay oder Bryan Ferry auf Tour und zusätzlich arbeitete sie in Los Angeles an ihrem dritten Album THE LUV-PROJECT.
Mit welchem sie nun auch für vier Konzerte endlich wieder in Deutschland auf Tour ging. Und den Anfang machte die Show im Kölner Artheater. Der Abend begann aber alles andere als Optimal, denn als Femme Schmidt um 20.30 Uhr die Bühne betrat wurde sie liebevoll von Fans darüber informiert, dass man sie nicht hören könne. Und wie Femme Schmidt halt ist wurde diese kleine Technische-Panne sehr charmant überbrückt, bevor es dann zuerst mit Songs vom neuen Album losging.
Nach „Don´t Speak“ , einem No Doubt Cover kündigte Femme nun auch die älteren Songs an und eine Begeisterungswelle ging durchs Publikum. Den Abend beendete Femme Schmidt mit „Landslide“, einem Cover ihres Idols Stevie Nicks.
Aber wer dachte nach dem letzten Song seit für Femme Schmidt schon Schluss der täuschte sich. Denn direkt nach dem Konzert wartete sie schon am Merchstand auf ihre Fans um Autogramme zu geben und wie es heutzutage üblich ist auch für Selfies zur Verfügung zu stehen.

Hier geht es zur Galerie!!!