Freya Ridings_Live Music Hall - Köln_29.01.2020_Copyrights by Stefan Claus_Konzert&FestivalNerd2020

Die britische Singer-Songwriterin FREYA RIDINGS machte am Mittwoch Abend auf ihrer ersten großen Headline Tour Station in der Kölner Live Music Hall und spielte dort vor ausverkauften Haus.

Freya wird als die neue Adele gehandelt und ist momentan eine der angesagtesten Singer-Sonwriterin. Es ist natürlich ein riesiges Kompliment mit einer so erfolgreichen Künstlerin verglichen zu werden, aber Freya Ridings ist eine außergewöhnliche Musikerin mit einer ebenso außergewöhnlichen Stimme und muss nicht mit anderen verglichen werden, da sie und ihre Musik eindeutig für sich sprechen. Und so auch am Mittwoch Abend in der ausverkauften Live Music Hall. Freya verzichtet ganz auf eine aufwendige Bühnen-Show, im Mittelpunkt Sie und ihr Piano. Von der Hallendecke hingen einfache Lampenschirme und das Piano zierte eine kleine Leselampe und untermalten die intime Atmosphäre die Freya mit ihrer Band in die sonst kühle Industrie-Halle zauberte.
Die meiste Zeit des Abends saß Freya, die es teilweise immer noch nicht glauben konnte dass sie vor einem ausverkauften Haus in Köln spielen durfte, an ihrem Piano. Nur für zwei Songs kam sie hervor und strahlte bis über beide Ohren und bedankte sich immer wieder beim Publikum, dass sie extra für sie an diesem Abend gekommen sind. Das Publikum danke ihr dies immer wieder mit tosendem Applaus. Wobei die Anwesenden sich sonst reckt zurückhaltend zeigten, weil sie diese die intime Stimmung an diesem Abend nicht zunichte machen wollten. Und das zurecht, es war ein Konzert zum genießen und zum träumen. Ein kurzweiliger Abend mit einer großartigen Musikerin die es verstand nur mit ihrer Stimme, ihrer herzlichen Art und Wunderbaren Songs alle anwesenden zu verzaubern und für eine gewisse Zeit einfach mit an einen anderen Ort zu nehmen.
Nur leider wurde das Publikum nach nur 12 Songs inkl. Zugaben zurück ins hier und jetzt geholt, aber verließen dennoch nach „Holy Water“ glücklich und zufrieden die Live Music Hall.

Danke Freya für einen ganz besonderen Konzert-Abend und hoffentlich auf bald!

Setlist:
Love Is Fire
You Mean The World To Me
Elephant
Poison
Castles
Unconditional
Wishbone
Maps
Walking Up
Ultraviolet
———–
Lost Without You
Holy Water

Hier geht es zur Galerie!!!