Foto: Stefan Claus

Noch letztes Jahr präsentierte Alexa Feser ihn drittes Album „Zwischen den Sekunden“ mit ihrer Band in der Bochumer Zeche. Für ihre Zwischen den Sekunden Akustik-Tour wählte die gebürtige Wiesbadenerin die Christuskirche in der Bochumer Innenstadt.

Um 20:30 eröffnete Alexa Feser mit „Mensch unter Menschen“, einen Song der in der nicht akustischen Version schon unter die Haut geht geht bekam neu rangiert und in Begleitung der Berlin Strings noch einmal einen zusätzlichen Gänsehaut-Karakter. Auch die weiteren Songs wie „Glück“, „Wunderfinder“ oder „Wir sind hier“ verstärkten dieses Gefühl an diesem Abend.

Für „Meine Moleküle“ kam Alexa sogar extra von der Bühne und setzte sich samt Ukulele zum Publikum. Und schwischen den Songs erzählte Alexa auch immer wieder, wie es zu den Songs kam, welche Gefühle sie mit ihnen verbindet oder einfach schöne Anekdoten die sie erlebt hat. Also keineswegs schüchtern sondern offen und sympathisch kommuniziert sie immer wieder mit ihrem Publikum.

Und so macht es einen schon fast traurig, als sie mit „Medizin“ schon den letzten Song des Abends ankündigt. Aber was wäre Alexa, wenn sie nicht noch einmal für eine Zugabe zurück auf die Bühne kommen würde. Und so gab es gleich noch drei weitere Songs als Zugabe bevor sie sich endgültig vom Bochumer verabschiedete und sie sie in eine wunderbare laue Bochumer fast schon Sommer-Nacht entließ.

Setlist:
Mensch unter Menschen
Dezemberkind
Glück
Herz aus zweiter Hand
Leben
Ich bleibe
Weiss
Nach Norden
Strassenkind
Peter Pan
Meine Moleküle
Inventar
Wunderfinder
Vom suchen und finden
Wir sind hier
Medizin
————–
Linie 7
Mehr als nur ein Lied
Gold von morgen

 

Hier geht es zur GALERIE!!!