Foto: Stefan Claus

Volles Haus im Kölner Blue Shell, denn die stimmgewaltige Soulsängerin und Songwriterin Morgan James war auf ihrer „Reckless Abandon World Tour“ erstmalig mit dem eigenen Soloprogramm in Deutschland unterwegs und machte am Mittwoch Abend Station in Köln.

Früh ging es los im Blue Shell, denn schon um 20:30 Uhr bahnte sich Morgan James und ihre Band den Weg zur Bühne. Sie legte auch gleich mit UP IN SMOKE von ihrem zweiten Album RECKLESS ABANDON los und von der ersten Sekunde an zieht ihre Stimme jeden im Blue Shell in ihren Bann. Es folgte HUNTER, der Titelsong des ersten Albums HUNTER und die Faszination Morgan James geht weiter. Eine wunderbare Frau mit einer unglaublichen Stimme, die selbst Mariah Carey´s EMOTIONS so sehr ihre eigene Note gibt, dass der Song durch Morgan mehr berührt als Mariahs Kehle. Die große Diva hat eindeutig eine ernsthafte Konkurrenz bekommen die nicht nur stimmlich um weiten besser ist sondern auch weitaus sympathetischer und bodenständiger ist.

Und so war es auch sehr schade, dass das Konzert in einer so kleinen und dieser Stimme nicht wirklich würdigen Location statt fand. Und, dass es auch so schnell schon zu Ende war. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Frau mit dieser unglaublichen Stimme in Deutschland mehr rum spricht und dass sie bald zurück kommt.

 

SETLIST:

SMOKE
HUNTER
YOU THOUGHT NOT
BRING YOURSELF
MAKING UP
RANSOM
EMOTIONS
THIS CHRISTMAS
RAIN
PITY
RUNAWAY
SAY THE WORDS
DROWN
CALL MY NAME
RECKLESS
——————————–
SLEDGE

 

Hier geht es zur Galerie!!!