Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd - Essen - Germany

Hochsommer in Köln und als wäre es nicht schon heiß genug brachte Zara Larsson ihr Publikum noch mehr zum schwitzen.

Es war schon bevor die 21 jährige Schwedin die Bühne betrat extrem heiß im ausverkauften Carlswerk Victoria. So heiß, dass der Veranstalter sich dazu entschlossen hatte alle Türen der Halle auch während des Konzertes offen zu lassen um genug Frischluft rein zu lassen. Da nimmt man auch womöglich Unannehmlichkeiten mit den Anwohnern in kauf. Aber die Gesundheit der überwiegend Jugendlichen Besuchern hatte dann doch Vorrang. Und so konnten alle Beteiligten ein ausgelassenes Konzert genießen.

Viele Fans warteten schon seit dem frühen Morgen vor der Halle um sich die begehrten Plätze direkt vor der Bühne zu sichern. Und das warten warten hatte es sich an diesem Tag in sich, über 40 Grad und mehr in der Sonne vor der Halle und als man es nach dem Einlass dann auch sofort in Innere geschafft hatte wurden die Temperaturen auch noch heißer, was aber nicht alleine dem Wetter geschuldet war. Nein, Zara Larsson heizte ab 21:00 Uhr dem Publikum noch zusätzlich ein. Mit ihrem ersten Song „Symhony“, welches sie zusammen mit Clean Bandit aufgenommen hatte ließen die Fans auch direkt in Extase versinken und es gab kein halten mehr. Zara fegte zusammen mit ihren beiden Tänzerinnen über die Bühne was bei diesen Temperaturen an Hochleistungssport erinnerte. Aber Zara liebt es auf der Bühne zu stehen, zu singen und zu tanzen und das sind ihr fast alle Umstände egal. Nach „Symphony“ ging es mit „I Would Like“ weiter bevor ihr Hit „This One´s For You“ an der Reihe war. Und natürlich waren die Fans bei den Songs mehr als textsicher und das sollte auch den ganzen Abend so weiter gehen.

Ein ganz besonderer und emotionaler Moment des Abends war Zara´s Version von Avicii´s Mega Hit „Wake Me Up“ mit dem sie an den verstorben Musiker erinnerte. Und der Song zeigte auch eine ganz andere Seite von Zara, die eigentlich für ihre Gute-Laune Party-Musik bekannt ist.

Mit „Lush Life“ ging ihr reguläres Set auch leider schon nach 14 Song zu Ende. Aber Zara kam nach einer ausgiebigen Runde Zugabe-Rufen zurück auf die Bühne und schenkte ihren Fans noch zwei weiter Song bevor es dann endgültig THANK YOU COLOGNE und alle in die tropische Kölner Sommernacht geschickt wurden.

Setlist:
Symphony (Clean Bandit cover)
I Would Like
This One’s for You (David Guetta cover)
Don’t Worry Bout Me
Wake Me Up (Avicii cover)
TG4M
Wanna
So Good
All the Time
Uncover
I Can’t Fall in Love Without You
Ruin My Life
Wow
Lush Life
Encore:
Ain’t My Fault
Never Forget You

 

Hier geht es zur Galerie!!!