Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd - Essen - Germany

Es war bereits das zweite Mal, dass Jade Jackson einen Abstecher in die Dom-Stadt machte. Das erste Mal war sie 2017 mit ihrem Debüt Album „Gilded“ in Deutschland auf Tour und machte damals im MTC halt. Da das MTC vor zwei Jahren leider nicht so gut gefüllt war wie erhofft wählte man dieses Mal das etwas kleinere Blue Shell. Und dieses Mal platzte der Club fast aus allen Nähten.

Gegen 21:30 suchten sich Jade und ihre Bandkollegen den Weg durchs Kölner Publikum auf die kleine Bühne des Blue Shell und legten mit „Motorcycle“ vom ersten Album „Gilded“ auch gleich los, direkt gefolgt von „City Lights“ von ihrem neuen Album „Wilderness“. Jade wirkte wie auch vor zwei Jahren zu Beginn noch relativ zurückhaltend und fast schüchtern, was sie aber nach und nach ablegte und auch immer mehr den Kontakt zum Publikum suchte. Nach einem guten Mix aus alten und neuen Songs verabschiedeten sich Jade und ihre Band mit „Troubled End“ vom Kölner Publikum aber um kurze Zeit später für eine Zugabe zurück auf die Bühne zu kommen. Für die Zugabe legte Jade ihre Gitarre beiseite und ging von der Bühne zu ihren Fans ins Publikum. Nach „Secret“ war dann aber auch wirklich Schluss, zumindest was den musikalischen Teil des Abends betrifft. Denn Jade ging direkt von der Bühne an den Merch-Stand und gab dort fleißig Autogramme und stand natürlich auch für Fotos gerne bereit.

Setlist:
Motorcycle
City Lights
Bottle It Up
Finish Line
Tonigh
Don’t Say That You Love Me
Multiple Choice
Now or Never
Aden
Dust
Long Way Home
Good Time Gone
Salt to Sugar
Bridges
Burning Love (Elvis Presley cover)
Troubled End
Encore:
Secret

Hier geht es zur Galerie!!!