Kaiser Chiefs_Köln_19.02.2020_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd 2020

Am Mittwoch Abend war es mal wieder Zeit für hausgemachten Indi-Rock Made In Great Britain, die Kaiser Chiefs machten mit ihrem siebten Album „DUCK“ und der dazugehörigen Tour halt in der Kantine in Köln-Longerich.
Zum Einlass und zu Beginn der Vorband hatte man das Gefühl, dass es ein recht ruhiger Abend werden könnte, da sich die Halle nur sehr langsam füllte. Auch nach der Support seinen letzten Song zum Besten gegeben hatte, war die Masse an Menschen noch immer recht überschaubar. Aber dass endete sich kurz vor 21:00 Uhr schlagartig und die Kantine war bis hinten zur Theke gut gefüllt. OK, scheinbar schenkte man sich an diesem Abend den Support oder man hing einfach in einer der gefühlten Tausend Baustellen um und in Köln fest. Aber Hauptsache man war rechtzeitig zum Beginn der Kaiser Chiefs da und hatte auch schon ein kühles Kölsch in der Hand.
So konnte es dann ja nur ein guter Abend werden und die britische Band rund um Frontmann Ricky Wilson war auch in bester Spiel-Laune und legten mit „People Know To Love One Another“ und „Na Na Na Na Naa“ gleich richtig los und Ricky fegte wie eh und je über die Bühne.
Die Setlist an diesem Abend konnte sich mehr als sehen lassen, neben vielen neuen Songs fehlten aber auch die alten Hymnen wie „Oh My God“, „I Predict A Poit“ und „Everyday I Love You Less and Less“ nicht. Natürlich durfte auch „Ruby“ nicht fehlen und wie auch bei den Songs zuvor bewies sich das Publikum als äußerst textsicher und unterstützte die Band tatkräftig.
Die Spielfreude der Band übertrug sich von Beginn an auf das Publikum und so war es eine grandioses Konzert ganz nach Kaiser Chiefs Art.

Setlist:
People Know How to Love One Another
Na Na Na Na Naa
Everything Is Average Nowadays
Ruffians on Parade
Hole in My Soul
Target Market
Good Days Bad Days
Golden Oldies
Everyday I Love You Less and Less
Ruby
Modern Way
Don’t Just Stand There, Do Something
Never Miss a Beateo
I Predict a Riot
The Angry Mob
Encore:
Record Collection
Oh My God

Hier geht es zur Galerie!!!