Kim Petras_Köln-Live Music Hall_01.02.2020_Copyrights by Stefan Claus_Konzert&FestivalNerd2020

Erst im September 2019 spielte Kim Petras ein ausverkauftes Konzert im wenige Meter entfernten Clubbahnhof Ehrenfeld. Nun knappe 5 Monate später kam Kim mit ihrem zweiten Album CLARITY zurück nach Köln und wieder pilgerten hunderte Fans nach Köln um zusammen mit der 27-Jährigen eine ausgelassene Party zu feiern.

Wie bei der letzten Tour eröffnete ein DJ den Abend und brachte die Menge schnell auf Betriebstemperatur und schwört sie auf eine Mega Party mit Kim ein. Und die kam schneller auf die Bühne als man gucken konnte. Denn schon um 19:45 startete sie mir CLARITY ihr Konzert und die Fans waren von der ersten Sekunde in Extase und feierten ausgelassen mit Kim eine Candy-Pop Party vom feinsten. Und die Tatsache, dass das Kölner Konzert ein Heimspiel für die Wahl-Amerikanerin war und zu dem noch ihre ganze Freunde und ihre Familie da war ließen Kim zur Topform auflaufen. Mit MEET THE PARENTS und GOT MY NUMBER heizte Kim ihr Publikum immer weiter an und die Stimmung steigerte sich von Song zu Song. Nach gut der Hälfte stimmte Kim den THE KILLERS Hit „Human“ an und wurde dabei nur von einem Gitarristen an der Akustik Gitarre begleitet. Ein wirklich besonderer Moment, da Kim an diesem Abend sonst nur von einem DJ begleitet wurde. Mit CAN´T DO BETTER kündigte sich auch schon das Ende des regulären Sets an, aber die Fans konnten und vor allem wollten ihr Idol nicht gehen lassen und forderten lautstark eine Zugabe. Welche dann auch nicht lange auf sich warten ließ und Kim kam für HEART TO BREAK, 1-2-3 DAYZ UP und SWEET SPOT noch einmal zurück bevor sie sich endgültig von ihren Fans in der Live Music Hall verabschiedete.

Setlist:
Clarity
Meet the Parents
Got My Number
Blow It All
I Don’t Want It at All
Hillside Boys
Unlock It / Click (Charli XCX cover)
There Will Be Blood
Wrong Turn
Death By Sex
Close Your Eyes
Everybody Dies
Human (The Killers cover)
Reminds Me
Icy
Do Me
Can’t Do Better
Encore:
Heart to Break
1, 2, 3 dayz up
Sweet Spot

Hier geht es zur Galerie!!!