Copyright by Stefan Claus / Essen – Germany

George Ezra ist binnen kürzester Zeit zum gefragten Mega-Star aufgestiegen und das kann man auch daran erkennen, dass er vor einem Jahr noch in der Kölner Live-Music-Hall, dann ein halbes Jahr später im Kölner Palladium auf der Bühne stand und jetzt von 11.000 Zuschauern in der Lanxess Arena ein umfeiertes Konzert spielte.

Ausgelassene Stimmung in der Kölner Lanxess Arena, welche sich an diesem Abend zu George Ezra´s persönlichen Party-Foft verwandelte und er zusammen mit 11.000 begeisterten Fans eine Mega Party feierte.
Um Punkt 21:00 Uhr klingelte Ezra´s Wecker, auch wenn er 7:00 Uhr Morgens anzeigte 😉
Und geweckt wurde die Fans standesgemäß wie es sich für NRW gehört von Olli Briesch und Michael Imhoff von 1LIVE. Und dann kam er auch schon, gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht betrat George Ezra die Bühne. Es ging auch gleich mit „Don´t Matter Now“ los und George hatte von der ersten Sekunde an die Menge voll im Griff und ließ sie auch so schnell nicht wieder los. Er und seine 7-Köpfige Band feierten zusammen mit dem Publikum eine Mega Party mit seinen Hits wie „Barcelona“, „Blame It On Me“ oder „Budapest“. Er ließ es ich aber auch nicht nehmen um immer wieder die Entstehungsgeschichten der Songs zu erzählen die ihn durch ganz Europa und um die ganze Welt führte.
Neben all der Party-Stimmung gab es aber auch den ruhigen George Ezra. Zum Beispiel als dutzende Lampions von der Hallendecke kamen und es George seine andere Seite zeigte. Er bewies immer wieder sein Gespür im richtigen Moment den richtigen Song oder die passenden Worte parat zu haben.
Nach gut 90 Minuten ging dieses grandiose Konzert mit dem durch und durch sympathischen Singer-Songwriter leider auch schon zu Ende. Und so holte er sich für den letzten Song auch gleich noch Verstärkung auf die Bühne und so spielte er zusammen mit seinem Support The Hot 8 Brass Band seinen Hit „Shotgun“. Und damit verabschiedete ich der Brite von seinem begeisterten Publikum.

 

Hier geht es zur Galerie!!!