Michael Patrick Kelly_Oberhausen_17.09.2022_Credit-Stefan-Claus_Konzert-Nerd.de

Michael Patrick Kelly machte am Samstag Abend mit seiner B.O.A.T.S. Tour einen Stopp in der Oberhausener Rudolf Weber Arena und begeisterte und überraschte seine Fans zweieinhalb Stunden lang.

Es ist kurz nach Acht, als in der Arena die Lichter aus gingen und nach und nach die Band und schließlich Michael Patrick Kelly die Bühne betraten. Von der ersten Sekunde an hatte er sein Publikum in seinen Bann gezogen und so gab es für alle Anwesenden auch kein halten mehr auf ihren Plätzen. Die Fans waren nicht nur tanzfreudig sonder auch extrem textsicher und sangen von Beginn an jeden Song begeistert mit, was Michael Patrick Kelly sichtlich beeindruckte. Zwischen den Songs nahm er sich immer wieder genügend Zeit um dem Publikum viele Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, mit unter auch sehr persönliche. Um dann wieder mit seinem Song zu begeistern, wie z.B. mit dem Duett „BEST BAD FRIEND“, welches er mit Rea Garvey aufgenommen hatte, dessen Part auf den riesigen Videoleinwänden eingespielt wurde. Aber neben seiner Band hatte er noch zusätzliche Unterstützung, zu „OUT OF TOUCH“ kam Rapper MoTrip mit auf die Bühne. Zwischenzeitlich machte Michael Patrick Kelly noch einen Abstecher mit einem kleinen gelben Boot durchs Oberhausener Publikum, bevor er den Abend mit „HOLY“ gegen 22:45 beendete und ein durch und durch glückliches Publikum in die Nacht verabschiedete.

Setlist:
Diamonds & Metals
Earthquake
Throwback
B.O.A.T.S.
Icon
Bigger Life
America
Friends R Family
Roundabouts
Running Blind
iD
Golden Age
Best Bad Friend
Blurry Eyes
Ares Qui (The Kelly Family song)
Et Voilà
I’m On Fire (Bruce Springsteen cover)
Paragliding
Beautiful Madness
Out of Touch (feat. MoTrip)
No Fuzz, No Buzz, Back to Rock ’n Roll
Shake Away
Thank You
Home
Holy

Hier geht es zur Galerie!!!