Foto: Stefan Claus

Vor nicht einmal einem Jahr war Morgan James schon einmal zu Gast in der Dom-Stadt, damals spielte sie ein paar Meter weiter im ausverkauften BlueShell. Dieses mal war es zwar nicht ganz ausverkauft aber es waren deutlich mehr Besucher im Luxor als in BlueShell gepasst hätten. Also war die Entscheidung für Luxor schon mal eine sehr Gute und die noch bessere Entscheidung war zu Morgan James Konzert überhaupt zu gehen, denn die Amerikanerin hat ein unglaubliche Stimme und hat zu recht einen Abschluss der legendären Juilliard School. Und am Donnerstag Abend zeigte sie ihr ganzen können mit wunderbaren und einzigartigen eigenen Songs sowie erstklassigen eigenen Interpretationen großer Hits der Musik-Geschichte. Das absolute Highlight war aber definitiv ihre ganz eigenen Version des „White Album“ der Beatles.

Und Morgan James hat nicht nur dem bekanntesten Beatles Album ihren einen Soul-Stempel verpasst, nein sie hat mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer durch und durch sympathischen und herzlichen Art mal wieder einen bleiben Eindruck in Köln hinterlassen. Und so hoffen wir, dass sie bald wieder kommt und dann hoffentlich mehr Menschen den Weg zu dem nächsten Konzert nach Köln finden. Um dann vielleicht das Gloria zu füllen, weil auch die Location auch zum Künstler passen sollte.

Hier geht es zur Galerie!!!