Mustasch wurde im Jahr 1998 in Göteborg von Ralf Gyllenhammer und Hannes Hansson gegründet. Ihre Ideologie war es, Musik nur nach ihrem eigenen Geschmack zu machen und das ohne Kompromisse, unabhängig davon, was andere denken.

Kurz darauf stießen Stam Johansson (Bass) und Mats „Dojan“ Hansson (Drums) zur Band, und das nicht nur, weil ihnen die Musik gefiel, sondern auch, weil dieser Bandname gewählt wurde.

Während der Grunge-Musik-Ära dieser Zeit führten zahlreiche Partys, die auf Mondschein, billigem Tabak und viel hartem Rock basierten, fast immer dazu, dass am nächsten Tag Vinylhülsen in der ganzen Wohnung lagen.

Und an einem verkaterten Tag kam es einfach zu ihnen: Schnurrbärte wurden von allen Hardrock-Musikern der 70er Jahre getragen: Tony Iommi, John Lord, Freddie Mercury, David Byron usw. Dadurch also der Bandname Mustasch.

03.12.2018 – Frankfurt – Nachtleben
04.12.2018 – München – Backstage Club
05.12.2018 – Osnabrück – Bastard Club
06.12.2018 – Oberhausen – Kulturtempel
08.12.2018 – Leipzig (Engelsdorf) – Hellraiser
09.12.2018 – Berlin – Musik & Frieden

TICKETS!!! eventim 

Pressematerial: Batschkapp Frankfurt / Foto: Dragon Productions