Jeanette Bidermann_Köln_08.02.2020_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd 2020

Von der Pop-Prinzessin Anfang der 2000er zur Rock-Röhre 2020 | Jeanette Biedermann begeisterte am Samstag Abend ihre Fans im Kölner Carlswerk Viktoria.

Anfang 2000 war Jeanette Biedermann die deutsche Antwort auf Britney Spears, nun gut 20 Jahre Später ist Jeanette wieder da und sie kann es immer noch. Auch wenn die Hallen im Gegensatz zu damals kleiner geworden sind und sich ihre Musik mit ihr in den Jahren verändert hat ist sie immer noch die Power-Frau die es liebt auf der Bühne die Massen zu begeistern.

Jeanette Bidermann_Köln_08.02.2020_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd 2020

Und das Kölner Konzert konnte sich mehr als sehen lassen. Neben Songs von ihrem Aktuellen Album gab es auch Song aus ihrer Zeit mit Ewig und natürlich durften auch ganz alte Songs nicht fehlen. Diese wurden aber gekonnt neu rangiert und so wurde aus dem schon damals rockigen „Rock My Life“ jetzt eine Version die man auch locker nebenan bei Sum 41 hätte spielen können. Und „We´ve Got Tonight“ wurde dann mal eben als Blues-Nummer neu interpretiert und überzeugte noch mehr als damals mit Ronan Keating. Aber der Focus lag ganz deutlich auf ihren neuen deutschsprachigen Songs, und nein Jeanette ist jetzt nicht auf den Zug der Muttersprache aufgesprungen, nein mit Ewig war sie schon vor allen anderen dabei Songs auf Deutsch zu präsentieren. Natürlich durften auch Songs aus ihrer Zeit bei Sing meinen Song nicht fehlen und so gab es ihre Version von Johannes Oerdings „Nie wieder Alkohol“ und Johannes Version von „Rock My Life“.
Nach gut 2 Stunden verabschiedete sich Jeanette dann auch vom Kölner Publikum. Aber zu Ende war der Abend deshalb noch lange nicht, denn gegen 23:00 Uhr kam Jeanette noch einmal raus zum Merch-Stand und gab noch einen akustischen Rausschmeißer zum besten.

HIER GEHT ES ZUR GALERIE!!!