Of Monster and Men_Köln_12.11.2019_Copyright by Stefan Claus-Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Lange ist es her, dass man von der Isländische Band OF MONTERS AND MEN hierzulande etwas gehört hat. Ihr größter Hit „Little Talks“ liegt mittlerweile auch schon acht Jahre zurück und so wirklich konnten die sechs Musiker an ihrem Erfolg in Deutschland nicht anknüpfen. Umso mehr erstaunt es, dass die Tickets für die Tour zum dritten Album „Fever Dream“ doch reißenden Absatz fanden und auch gleich der Tour-Auftakt in Köln restlos ausverkauft war.

Es schien als ob die Isländer die eisige Kälte aus ihrer Heimat mitgebracht hätten, aber kaum auf der Bühne heizten Of Monsters And Men ihren Fans in der Kölner Live Music Hall ein. Mit „Alligator“ starteten die Sechs in den Abend und setzten mit „Empire“ gleich nach. Und die Stimmung steigerte sich von Song zu Song. Zumindest im vorderen Bereich der Halle, denn im hinteren Teil kam mehr ein Brei aus Übersteuerung an als ein gut gemixter Sound. Aber nach den ersten Songs konnten die Sound-Techniker das Problem beseitigen, so dass auch die Fans im hinteren Bereich in den Genuss der Songs kamen. Trotz der anfänglichen Probleme lieferten Of Monsters And Men eine überzeugende Bühnen-Show ab und verabschiedeten sich mit drei Zugaben vom Kölner Publikum. Es bleibt zu hoffen, dass der Sound für die kommenden Konzerte von Anfang an perfekt abgemischt ist, denn verdient haben es die Songs von Of Monsters And Men alle mal.

Setlist:
Alligator
Empire
Ahay
King and Lionheart
Mountain Sound
Sleepwalker
Human
Wild Roses
Stuck in Gravity
I of the Storm
Wars
Crystals
Lakehouse
Little Talks
Six Weeks
Encore:
Waiting for the Snow
Dirty Paws
Yellow Light

Hier geht es zur Galerie!!!