Oonagh_Essen Lichtburg_10.02.2020_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd 2020

Drei Jahre nach „Märchen enden Gut“ meldet sich Oonagh mit ihrem vierten Album „Eine neue Zeit“ zurück und startete die dazugehörige Tour am Montag Abend in der Essener Lichtburg.

Draußen stürmten die letzten Ausläufer der Unwetters vom Wochenende und im großen Saal der Lichtburg erklang zum Einlass leises Vogelgezwitscher und sanfte Windböen die durch Bäume streiften bevor um Punkt 20:00 Uhr Afrikanische Trommeln ertönten und nach einem recht ausdauernden Intro lichtete sich dann auch endlich der Vorhang und die Hauptprotagonistin begann die gut 800 Besucher zu verzaubern. Der Funke sprang aber zu Beginn nur langsam über, aber nach und nach taute das Essener Publikum auf und klatschte und tanzte zu Oonaghs Songs mit.
Auch Oonaghs Anspannung lichtete ich von Song zu Song. Aber es war ja verständlich, dass sie etwas nervös und angespannt war, schließlich war es der Tourauftakt nach einer dreijährigen Baby-Pause. So hatte Sie zwischen den Songs dann auch viel zu erzählen was sie in den letzten Jahren so bewegt hatte, wie das neue Album entstanden ist und auch viele Private Erinnerungen teile sie an diesem Abend mit ihren Fans. Alles in allem war es aber ein guter Mix aus alten und neuen Songs gepaart mit privaten Anekdoten und die eingefleischten Fans dankten es auch immer wieder tosendem Applaus.

Zum Ende des Abends waren aber alle auf und vor der Bühne sichtlich zufrieden und glücklich über einen wunderbar gelungenen Tourauftakt und viele Fans freuen sich schon auf die neuen Konzerttermine in 2021.

Oonagh
Eine neue Zeit – Live 2021

13.01.2021 | Kiel – Kieler Schloss
14.01.2021 | Leipzig – Haus Auensee
15.01.2021 | Berlin – Passionskirche
16.01.2021 | Braunschweig – Stadthalle
18.01.2021 | Erfurt – Alte Oper
19.01.2021 | Gera – Kultur- und Kongresszentrum
20.01.2021 | Lübeck – Musik- und Kongresshalle
22.01.2021 | Bremen – Die Glocke
23.01.2021 | Köln – Palladium
24.01.2021 | München – Muffathalle

 

Hier geht es zur Galerie!!!