Pink ließ es bei ihrem letzten Deutschland-Konzert in der Veltins Arena noch einmal ordentlich krachen und 45.000 begeisterte Fans feierten eine riesige Party und gingen nach gut 2 Stunden mit einem BEAUTIFUL TRAUMA nach Hause.

Um kurz nach 21 Uhr gingen die Lichter in der Veltins Arena aus und das Kreischen, Jubeln und Grölen setzte ein und kurze Zeit später schwebte Pink auch schon an einem riesigen Kronleuchter hängend auf die Bühne. Und mit GET THE PARTY STARTED wurde auch gleich das Statement des Abends gesetzt, lasst uns hier und jetzt eine riesige Party feiern.

Mit BEATUTIFUL TRAUMA steht auch gleich der Titel-Song ihrer Welt Tour an und auch diesen Song singen die gut 45.000 Fans in der nahe zu ausverkauften Veltins Arena textsicher mit, wie eigentlich jeden Song, den Pink an diesem Abend zu besten gibt. Zu JUST LIKE A PILL kommt Alecia Beth Moore wie Pink mit Bürgerlichen Namen heißt ihren Fans auch näher, denn sie betritt zum ersten mal an diesem Abend den Riesen Steg, der zu 1/3 in den Innenraum der Arena reicht und interagiert auch sofort mit ihren Fans. Und das ist es was die Fans auch so an ihr lieben, sie liebt ihre Fans den Kontakt zu ihnen und sie weiß was sie ihnen zu verdanken hat.

Und Pink hat wirklich ein Auge dafür was vor ihr im Publikum geschieht, so fällt ihr ein weiblicher Fan auf, die auf ihren Oberarm ein riesiges Portrait von ihr hat und ist davon so begeistert, dass sie gleich von der Bühne steigt um unter ihr Portrait noch gleich ein Autogramm zu setzen. Und auch eine andere Fans bekommen im vorbeigehen auch gleich noch ein Autogramm.

Aber Pink ist auch Profi genug um gleich danach mit ihrem Konzert weiter zu machen, wobei Konzert nicht ganz genau das trifft, was sie da auf die Bühne gebracht hatte. Es ist eine Mischung aus Konzert, Rock-Oper, Cirque de Soleil Show, Pop-Party und Akustik Show, Pink weiß wie man verschieden Dinge zu etwas ganz besonderen zusammen mixed und so was etwas wirklich großem macht. Und dieser Abend ist mehr als groß, er ist gigantisch. Und so lässt sie es sich auch nicht nehmen bei ihrer ersten Zugabe SO WHAT auch gleich zu ganze Veltins Arena zu schweben um auch den Fans in den hintersten Winkeln zu mindest- für ein paar Sekunden nahe zu sein.
Mit GLITTER IN THE AIR ist dann aber um 23 Uhr auch das Ende dieses Abends eingeleitet und Pink verabschiedet sich von ihren 45.000 Fans um direkt hinter der Bühne von ihrer Tochter in Empfang genommen zu werden.
Und so ging ein gigantisches Konzert mit der durch und durch sympathischen Power-Frau PINK dann nach gut 2 Stunden dann irgendwie doch für alle viel zu früh zu Ende.

Setlist:
Get the Party Started
Beautiful Trauma
Just Like a Pill
Who Knew
Funhouse
Hustle
Secrets
Try
Just Give Me a Reason
Just Like Fire
What About Us
For Now
Walk Me Home
I Am Here
F**kin‘ Perfect
Raise Your Glass
Blow Me (One Last Kiss)
Can We Pretend
Encore:
So What
Glitter in the Air

Danke an den Pink-Fan Xander Harris aus den Niederlanden für das Foto!