Foto: Stefan Claus

Ben Haggerty alias MACKLEMORE ist gerade mit seinem neuen Album „Gemini“ auf Welt-Tournee und machte dabei gleich zwei mal Halt im Kölner Palladium. Und beide Abende waren schon weit im Voraus ausverkauft.

Mit etwas Verspätung kommt Macklemore am Dienstag Abend auf die Bühne. Aber der US-Rapper weiß, wie er das Publikum auf seine Seite ziehen kann und kaum ist er da geht die Party auch schon los. Das Publikum ist aus dem Häuschen und auch Macklemore und seine Gefolgschaft auf der Bühne sind im Party-Rausch.
Mit „Ain´t Gonna Die Tonight“ und „Firebreather“ wird dem Publikum schon einmal ordentlich Feuer gemacht, bevor Macklemore kurz etwas ruhiger wird und von seiner Tochter erzählt, die dieses mal leider nicht dabei sein kann. Da sie Zuhause auf ihr neues Geschwisterchen aufpassen musste. Und ein Wunsch von ihr wäre, dass er ihren Lieblingssong „Marmalade“ singen solle. Und da Macklemore Wünsche seiner Tochter nicht ausschlagen kann stand „Marmalade“ als nächstes auf dem Programm.
Der Abend war durch und durch eine riesige Party mit immer wieder wechselnden Outfits und er erinnerte zu weilen an eine Art männlich Lady-Gaga, was aber nicht böse gemeint ist. Er hatte einfach riesigen Spaß in Köln und ließ das Publikum daran teilhaben.
Mit „Can´t Hold Us“ kündigte sich leider auch schon der letzte Song des Abends an. Aber nach deutlichen und fordernden Zugabe-Rufen kam er für drei Zugaben zurück und beendete den Abend dann endgültig mit „Glorious“.

SETLIST:
Ain’t Gonna Die Tonight
Firebreather
Marmalade
Thrift Shop
White Walls
Same Love
Willy Wonka
Corner Store
Otherside (Red Hot Chili Peppers cover)
Intentions/These Days
And We Danced
Dance Off
Can’t Hold Us
———————-
Good Old Days
Downtown
Glorious

Hier geht es zur Galerie!!!