Royal Republic_Köln_13.12.2019_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Weil Royal Republic erst ihr neues Album „Club Majesty“ komplett fertig stellen wollten verschob sich die Tour von Februar auf Dezember und das warten hatte sich gelohnt. Auch wenn das neue Album auf geteilte Meinungen trifft, sind und bleiben Royal Republic eine geniale Live Band, die sichtlich Spaß daran hat ihr Publikum zu unterhalten.

Das neue Album kam an diesem Abend auch wirklich nicht zu kurz, nur „Blunt Force Trauma“ und „Bulldog“ haben an diesem Abend nicht ihren Weg auf die Setlist geschafft. Aber die Mischung aus 50% neuen Materials, 50% alt bewerten Royal Songs einschließlich der Stimmungsgranaten „Tommy Gun“ und „Walk“ und den Entertainer-Qualitäten der vier Schweden haben diesen Konzertabend zu einem Royal Republic Konzert gemacht, dass man sich gewünscht und vor allem auch erwartet hat. Und ein ganz besonderes Highlight an diesem Abend war zu dem, dass das ganze Konzert für den WDR ROCKPALAST aufgezeichnet wurde und als extra Weihnachtsgeschenk am 23.12.2019 von 02.00 – 04.30 im WDR Fernsehen ausgestrahlt wird.
Also ein Konzert zum immer wieder genießen 😉

Setlist
Fireman & Dancer
Can´t Fight the Disco
Make Love Not War
Under Cover
Getting Along
Underwear
Full Steam Spacemachine
Like a Lover
Jump / The Final Countdown
Stop Movin´
Boomerang
Fortune Favors
Walk!
Tommy-Dun
Anna-Leigh
—————
American Dream
When I See You Dance with Another
Flower Power Madness
Baby


Hier geht es zur Galerie!!!