Copyright by Stefan Claus - Konzert & Festival Nerd / Essen – Germany

Ryan Sheridan und Schlagzeuger Ronan Nolan waren im Rahmen der Spark Tour in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal auf Deutschland Tour und machten am Donnerstag Abend Halt im Dortmunder FZW und bewiesen einmal mehr welche Power und welche Leidenschaft sie bei ihren Konzerten an das Publikum weiter geben und zurecht zu den top Künstlern der grünen Insel gehören.

Aber zum aufwärmen kam der ebenfalls aus Irland kommende Singer- Songwriter John Doherty alias LITTLE HOURS auf die Bühne um das Publikum vorzubereiten und in Stimmung zu bringen. Und das schaffte der junge Ire auch spielend mit seinen wunderbaren Songs und seiner charmanten und coolen Art mit dem Publikum zu kommunizieren. Auch die Tatsache, dass er es unangebracht fand, dass sich doch einige im Publikum während seines Auftrittes lautstark unterhielten ließ er nicht unerwähnt aber dennoch charmant.

Um Punkt neun Uhr tat sich dann auch nach einer kurzen Umbaupause wieder etwas auf der Bühne. Ronan Nolan und Ryan Sheridan betraten im Nebel die Bühne und legten auch gleich richtig los. Voller Körpereinsatz und eine Musikbegeisterung die von der ersten Sekunde an ihres gleichen suchte. Mit „Jigsaw“, einem sehr frühen Hit mit dem Ryan Sheridan im Jahr 2010 den großen Durchbruch gelang zeigte einmal mehr das Können der beiden Ausnahme-Musiker.

Die Ausgewogenheit zwischen perfekten Zusammenspiel und sich gegenseitig überbieten zu wollen machten den Abend so abwechslungsreich und kurzweilig, dass nie Langeweile aufkommen konnte und auch für Soloeinlagen jedes einzelnen blieb mehr als genug Zeit. Und auch technische Probleme mit seiner Gitarre zeigten einmal was für ein klasse Entertainer Ryan ist und fand auch in solchen Situationen immer wieder Zeit mit dem Publikum zu kommunizieren.

Ein Höhepunkt des Abends war eindeutig das Duett mit John Doherty, bei dem die beiden mitten im Song einfach die Stecker zogen und komplett ohne Strom eine 100% Akustik und unplugged Session am Bühnenrand hin legten. Auch die einzige Zugabe nach gut 100 Minuten zelebrierten die beiden wie keine anderen.

Ryan Sheridan und Ronan Nolan, eine musikalische Live-Sensation die ihres gleichen sucht.

Hier geht es zur Galerie!!!