Skillet_Köln_08.12.2019_Copyright by Stefan Claus_Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Nass-Kaltes Wetter am Sonntag machte es den Fans vor dem Carlswerk Victoria im Kölner Schanzenviertel nicht gerade angenehmer auf den Einlass zum Konzert der US-amerikanischen Rockband SKILLET zu warten. Aber hartgesottene Fans lassen sich die Stimmung von keinem Wetter die Stimmung verderben. Und so näherte sich der Einlass dann auch mit großen Schritten und um 19:00 Uhr öffneten sich dann auch endlich die Türen und man konnte sich in der Halle mit einem frischen Kaltgetränk stärken.

Um 20:00 Uhr eröffnete die Hard-Rock Band DEVOUR THE DAY aus Memphis den Abend. Und die drei Jungs sorgten auch recht schnell für Begeisterung, was für einen Support-Act nicht immer selbstverständlich ist. Und so gaben Devour the Day auch alles um die Menge im ausverkauften Carlswerk Victoria gebührend zu unterhalten. Was besonders der Stimme des Leadsängers zu schaffen machte und er sich immer wieder dafür entschuldigte, dass seine Stimme nicht mehr so mit machte. Und so endete ihr Set auch etwas früher als gedacht, da die Stimme dann gänzlich versagte.

Nach einer knappen 30 minütigen Umbaupause kündigte sich dann aber auch endlich der lang erwartete Hauptact des Abends an. Jen Ledger und Seth Morrison betraten als erstes die Bühne gefolgt von Korey Cooper, bevor dann auch John Cooper aus dem Hintergrund auftauchte und mit den ersten Tönen von „Feel Invincible“ die Massen zum kochen brachte. Und mit „Not Gonna Die“ legten Skillet auch gleich direkt nach, bevor John sich zu „You Ain´t Ready“ zwei Nebelkanonen anlegte und immer wieder Nebelsalven ins Publikum schickte.

Der Abend war ein guter Mix aus über 20 Jahren Bandgeschichte und so war für jeden Fan auf jeden Fall etwas dabei. Das einzige was an diesem Abend die Stimmung etwas trüben konnte, war die doch recht kurze und mit 16 Songs, inkl. einer einzigen Zugabe die recht kurze Setlist. In Anbetracht der doch umfangreichen Anzahl an veröffentlichen Alben hätten die Fans sich doch über den ein oder anderen extra Song gefreut.
Aber nichts desto trotz war es mal wieder ein Skillet Konzert vom feinsten das bei den Fans sicherlich noch lange wirken dürfte.

Setlist:
Feet Invincible
Not Gonna Die
You Ain´t Ready
Whispering In The Dark
Legendary
Awake And Alive
Back From The Dead
Save Me
Hero
Anchor
Undefeated
Victotious
Comatose
Monster
Rebirthing
—————-
The Resistance

Hier geht es zur Galerie!!!!