Sophie Ellis-Bextor live am 6. März 2024 im Kölner Bürgerhaus Stollwerck

Am Mittwoch-Abend versammelte sich eine begeisterte Menge im ausverkauften Bürgerhaus Stollwerck in Köln, um die legendäre Sophie Ellis-Bextor live zu erleben. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Lichter erloschen und die Musik begann.

Die Show begann mit einem Paukenschlag, als Sophie Ellis-Bextor die Bühne betrat und mit einer energiegeladenen Performance von „Crying at the Discoteque“, einem Alcazar-Cover, das Publikum in Ekstase versetzte. Von Anfang an war klar, dass dies eine Nacht voller unvergesslicher Momente sein würde.

Sophie führte das Publikum durch eine emotionale Reise, während sie Hits wie „Music Gets the Best of Me“, „Wild Forever“ und „Take Me Home“, ein Cover von Cher, zum Besten gab. Jeder Song wurde mit Leidenschaft und Hingabe präsentiert, und das Publikum hing an ihren Lippen.

Die Energie erreichte ihren Höhepunkt, als Sophie Ellis-Bextor „Hearing in Colour“ und „I Won’t Change You“ performte, gefolgt von einer mitreißenden Medley aus Hits wie „Lady (Hear Me Tonight)“, „Groovejet (If This Ain’t Love)“, „Can’t Fight This Feeling“ und „Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)“. Die Menge tanzte und sang begeistert mit, und die Stimmung war einfach magisch.

Ein besonderer Moment des Abends war, als Sophie Ellis-Bextor „Not Giving Up on Love“, ein Cover von Armin van Buuren, und „Like a Prayer“, ein Madonna-Cover, zum Besten gab. Diese Interpretationen waren atemberaubend und zeugten von ihrer Vielseitigkeit als Künstlerin.

Als das Konzert seinem Ende entgegenging, hielt Sophie Ellis-Bextor noch eine Überraschung für das Publikum bereit. Sie stieg von der Bühne herab und begab sich auf die Empore, um „Heartbreak (Make Me a Dancer)“, ein Cover der Freemasons, zu singen. Doch der Höhepunkt kam, als sie den letzten Song des Abends, „Murder on the Dancefloor“, performte und das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss.

Die Zugabe war nicht weniger spektakulär, als Sophie Ellis-Bextor „Bittersweet“ zum Besten gab und dann, um den Abend perfekt abzurunden, „A Pessimist Is Never Disappointed“ aus dem Publikum auf der Empore sang. Das Publikum war völlig aus dem Häuschen und sang begeistert mit, und die Verbindung zwischen Künstlerin und Publikum war spürbar.

Insgesamt war das Sophie Ellis-Bextor Konzert im Bürgerhaus Stollwerck in Köln eine unvergessliche Nacht voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente. Sophie Ellis-Bextor bewies einmal mehr, warum sie eine der herausragendsten Künstlerinnen ihrer Generation ist.

Setlist:

1. Crying at the Discoteque (Alcazar cover)

2. Music Gets the Best of Me

3. Wild Forever

4. Take Me Home (Cher cover)

5. Hypnotized

6.Young Blood (acoustic)

7. Hearing in Colour

8. I Won’t Change You

9. Get Over You

10. Lady (Hear Me Tonight) / Groovejet (If This Ain’t Love) / Can’t Fight This Feeling / Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)

11. Not Giving Up on Love (Armin van Buuren cover)

12. Like a Prayer (Madonna cover)

13. Heartbreak (Make Me a Dancer) (Freemasons cover)

14. Murder on the Dancefloor

Zugabe:

15. Bittersweet

16. A Pessimist Is Never Disappointed (acoustic from the balcony)