Sotiria_Bochum_21.11.2019_Copyright by Stefan Claus-Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Es wird immer geschrieben „Sotiria – die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig“ aber Sotiria ist viel mehr! Sotiria ist eine eigenständige Musikerin, die ihre eigenen Gefühle und Erlebnisse in ihren Song verarbeitet und konnte auch schon mit ihrer Band Eisblume große Erfolge im Vorfeld mit der Zusammenarbeit mit dem Grafen vorweisen. Aber wenn zwei Menschen, die musikalisch und menschlich sehr viel verbindet zusammen an einem Album arbeiten kann nur etwas ganz besonderes und persönliches dabei entstehen. Und so präsentierte Sotiria ihre erstes Solo-Album „Hallo Leben“ auf der dazugehörigen Tour am Donnerstag Abend in der gut besuchten Bochumer Zeche. Die erste Überraschung an diesem Abend war, dass sie ohne langes warten und ohne Support direkt um 20:00 Uhr die Bühne betrat und mit „Alles auf Anfang“ in den Abend startete. Natürlich lag der Fokus des Abends auf den Songs ihres Albums „Hallo Leben“ aber auch ihre Vergangenheit mit ihrer Band Eisblume fand mit einigen Songs von damals ihren Platz. Und auch der ganz persönliche Kontakt zu ihrem Publikum machte den Abend gepaart mit den wunderbaren Songs die Sotiria zusammen mit dem Grafen geschaffen hat zu einem ganz besonderen Erlebnis. Viel hatten sich zu Beginn Gedanken gemacht, dass der Abend ja nach dem doch recht frühen Beginn dann doch recht schnell zu Ende sein dürfte. Und ja, nach gut 1 ½ Stunden war mit „Ein Licht für Dich“ auch schon der letzte Song des Abends erklungen, was aber noch lange nicht auch das Ende des Abends bedeutete, denn direkt nach dem Konzert nahm sich Sotiria am Merch-Stand jede Menge Zeit für ihre Fans und zeigte jedem / jeder Einzelnen, dass es ihr sehr viel bedeutet hat das sie an diesem Donnerstag Abend zu ihrem Konzert gekommen sind.

Setlist:
Intro
Alles auf Anfang
Unendlich
Stark für dich
Lichtermeer
Zeiten ändern dich
Zurück Ans Meer
Wunderwerk
Wer bist du
Ich lass dich frei
Ich Schau Nach Oben
Unbesiegbar
Eisblumen (Eisblume Song)
Leben ist schön (Eisblume Song)
Ich wünsche mir ein Feuer
Zwischen Himmel Und Hölle / In 10.000 Jahren / Diese Tage Sind Ewig
Nacht voll Schatten (Juliane Werding Cover)
Encore:
Hallo Leben
Ein Licht für dich



Hier geht es zur
Galerie!!!