The Gaslight Anthem_Köln Palladium_11.08.2022_Credit-Stefan Claus_Konzert-Nerd

2018 waren The Gaslight Anthem das letzte Mal auf Tour und machten auch damals einen Abstecher nach Köln ins Palladium. Nun haben sie ihre Kreative-Pause beendet und spielten am zweiten Abend ihrer Comeback-Tour wieder im Palladium.
Die Rockbarden um Frontmann Brian Fallon hatten eine umfangreiche Setlist für den Kölner Abend im Gepäck, ganze 23 Songs sollten die Kölner Fans an diesem Abend auf die Ohren bekommen und somit ganze zwei Songs mehr als beim Tourauftakt in Berlin. Aber wie in Berlin starteten The Gaslight Anthem mit „Have Mercy“ und endeten mit „The ’59 Sound“. Aber zwischen den Song feierten sie zusammen mit ihren Fans die Songs aus ihren 7 Alben. Man merkte der Band und auch dem Publikum die lange Pause zu Beginn des Konzertes an, aber relativ schnell stellte sich wieder die alte Vertrautheit ein und alle Beteiligten konnten zu alten Hochtouren auflaufen, auch wenn es für Brain Fallon dann doch wohl etwas mehr Anstrengung gekostet haben muss, die 2 ½ Jahre Corona-Zwangspause hat ihn doch etwas fülliger werden lassen, was an der guten Stimmung aber nichts änderte, schließlich war Brain auch vorher nicht dafür bekannt wie wild über die Bühne zu rocken.

Setlist:
Have Mercy
Great Expectations
Old White Lincoln
Biloxi Parish
Handwritten
Get Hurt
Mulholland Drive
Mae
Underneath the Ground
Blue Dahlia
The Diamond Church Street Choir
Halloween
The Patient Ferris Wheel
Blue Jeans & White T-Shirts
Stay Vicious
Howl
1930
Keepsake
Sweet Morphine
American Slang
45
The Backseat
The ’59 Sound

Hier geht es zur Galerie!!!