The Lumineers_Köln_19.11.2019_Copyright by Stefan Claus-Konzert & Festival Nerd_Essen - Germany 2019

Auf ihrer aktuellen Tour zum neuen dritten Album machten die Folk-Rocker um Wesley Schulz und Jeremiah Fraites Station im Kölner Palladium und sorgenten zusammen mit ihrer Band für lautstarke Stimmung. Aber auch die Berliner Band Mighty Oaks sorgte zu Beginn des Abends schon für ausgelassene Stimmung und durfte ganze 45 Minuten das Publikum auf die Lumineers einstimmen. Und den Job machte die Band um Ian Hooper, Claudio Donzelli & Craig Saunders perfekt.

Aber auch ein wirklich guter und auch zum Hauptakt passender Support muss dann irgendwann die Bühnen räumen und dem Headliner das Feld überlassen.
Gut eine Halbstunde später erschienen dann auch die Hausherren für diesen Abend auf der Bühne und spielten an diesem Abend einen wirklich gut aufeinander abgestimmten Mix aus Songs aller drei Lumineers Alben. Die erste Überraschung des Abends war, dass der „Ho Hey“ der Song mit dem die Lumineers ihren Durchbruch hatten nicht als finaler Abschluss gespielt wurde, sondern eher beiläufig relativ zu Beginn des Sets. Ganz nach dem Motto, die anderen Songs sind dem Erfolgshit ebenbürtig und man muss nicht den einen besonders hervor heben . Aber die Fans lieben diesen Song und feierten ihn trotzdem gebührend ab. Ein bisschen vermisste man an diesem Abend Neyla Pekared am Cello, welche eigentlich mit eines der Gesichter der Band war, aber leider Ende 2018 die Band verließ um eine Solo-Karriere zu starten. Aber nichts desto trotz lieferten Wesley und Jeremiah zusammen mit ihren vier Mitstreitern eine von den Lumineers gewohnte solide Show die keine Wünsche übrig ließen. Nach insgesamt 22 Songs, davon fünf Zugaben ging auch das vierte und letzte Deutschland Konzert zu Ende.

Setlist:
Sleep on the Floor
Life in the City
Submarines
Dead Sea
Leader of the Landslide
Flowers in Your Hair
Ho Hey
Cleopatra
Gun Song
My Cell
Charlie Boy
It Wasn’t Easy to Be Happy for You
Ophelia
Gloria
Jimmy Sparks
This Must Be the Place (Naive Melody)
(Talking Heads cover) (with Mighty Oaks)
Big Parade
Encore:
Donna
Angela
April
Salt and the Sea
Stubborn Love


Hier geht es zur Galerie!!!