Beyond the Black_Oberhausen_04.11.2022_Credit-Stefan-Claus_Konzert-Nerd.de

Mehrfach wurde die Double-Headline-Tour von BEYOND THE BLACK und AMARANTHE verschoben, doch diesen Herbst konnten die beiden Bands mit ihren Frontfrauen Jennifer Haben und Elize Ryd endlich die Hallen der Republik zum kochen bringen. Mit im Gepäck hatten sie AD INFNITUM, welche den Anfang machten und dem Publikum schon zeigten wo die Reise am Freitag Abend hin gehen sollte. Nach einer kurzen Umbaupause standen auch gleich schon die BUTCHER BABIES auf der Bühne und rissen das nächste Feuerwerk in der Turbinenhalle ab. Den Anwesenden blieb nach nach dem Ende des zweiten Support Acts kaum Pause zum verschnaufen. Denn um 20:30 betraten AMARANTHE als erster Haupt-Act die Bühne und zündeten die nächste Stufe des Abends. Klar im Fokus stand an diesem Abend Frontfrau ELIZE RYD, aber ihre restlichen Bandkollegen brauchten sich nicht zu verstecken, auch wenn es bei all dem Nebel auf der Bühne es ab und an schon recht schwer war überhaupt jemanden auf der Bühne zu erkennen. Nichts desto trotz lieferten Amaranthe eine grandiose Show ab und man war nach knapp 80 Minuten doch schon etwas enttäuscht, dass ihr Part des Abends schon vorbei war. Aber es stand ja noch ein Headliner hinter der Bühne bereit. Nach einer kurzen Umbaupause wurde es wieder finster in der Turbinenhalle und der nächste Kanister Nebelflüssigkeit wurde die Menge geblasen. Und nach und nach betraten BEYOND THE BLACK mit Frontfrau JENNIFER HABEN die Bühne und zündeten die letzte Stufe des Abends und heizten den Anwesenden noch einmal mächtig ein. Man musste ja nach der langen Zwangspause mal wieder ordentlich abfeiern, und das sowohl auf als auch vor der Bühne. Und alle Bands an diesem Abend haben es sichtlich genossen, endlich wieder ohne Einschränkungen zusammen mit ihren Fans ein live Konzert zelebrieren zu können.

Hier geht es zu den Galerien

=> AMARANTHE

=> BEYOND THE BLACK