Foto: Stefan Claus

Zwanzig Jahre sind seit ihrem ersten großen Hit „Ironic“ vergangen und noch immer rockt die Kanadierin die großen Bühnen dieser Welt.

Sie hat sich rah gemacht in den letzten Jahren und dennoch hatte man das Gefühl, als ob man sie noch vor kurzen auf einem Konzert gesehen und gehört hätte. Aber das liegt an ihrer unbändigen Energie, die sie nach wie vor von der einen Ecke der Bühne zur anderen treibt und dass wieder und wieder. Etwas hat sich im Laufe der Jahre dann doch geändert und zwar ihre Haare, keine lange Mähne mehr die wild ihrem unersättlichen Bewegungsdrang  folgten, nein Alanis trägt jetzt kurz.

Das Konzert war zum größten Teil eine Zeitreise in die Anfänge, denn Alanis präsentierte hauptsächlich Songs ihres Debüt Albums „Jagged Little Pill“ und nur wenige ihrer späteren Alben. Aber das störte die Fan ganz und gar nicht, denn sie feierten ausgelassen mit, egal ob direkt vor der Bühne oder weiter hinten wo man das Konzert ganz entspannt auf der Picknick-Decke mit verfolgen konnte. Aber eines waren die Fans definitiv, textsicher und so stimmten sie bei Hits wie „Thank U“, „Guardian Angle“ oder „Ironice“ auch direkt mit ein.

Und nach gut 90 Minuten ging die Zeitreise mit Alanis auf dem Bonner Kunst!Rasen auch leider schon zu Ende. Aber da sie keinen einzigen Song ihres in Kürze erscheinenden neuen Albums zum Besten gab könnte man sich Hoffnungen machen, dass sie bald wieder zurück nach Deutschland kommen könnte.

 

Hier geht es zur Galerie!!!