Copyright by Stefan Claus

Das wechselhafte Wetter die Tage zuvor gab mir doch schon zu denken ob es beim Open Air Konzert der Kelly Family auch wirklich trocken bleiben würde. Und ja, Petrus hatte ein Einsehen und es blieb trocken und mehr sogar, es was sogar schön sonnig und Temperatur-Technisch auch sehr angenehm. Also ideales Wetter für ein Open Air Konzert mit der Kelly Family im SparkassenPark.

Um 19:00 Uhr kamen die beiden Singer-Songwriter Jan & Jascha auf die Bühne um das Publikum in Stimmung zu bringen. Die beiden waren jetzt nicht schlecht, aber als Support für die Kelly leider nicht die optimale Wahl. Das sahen auch viel Fans so, die sich in der Zeit lieber unterhielten oder sich noch einmal bevor es richtig losging mit Essen und Trinken versorgten.
Aber um 19:45 Uhr hatte das Warten dann auch endlich ein Ende und die Kelly Family kamen energiegeladen mit „When The Boys Come Into Town“ auf die Bühne und man hatte das Gefühl eine Zeitreise zu beginnen. Die Kelly haben in den Jahren, in denen sie sich Rar gemacht haben und ihre eigenen Wege gegangen sind nichts an dem verloren was sie damals ausmachten. OK, es sind nicht mehr alle Familienmitglieder dabei, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Der Abend war gespickt von neuen und alten Songs, wobei die alten Songs natürlich mehr Gefühle und Erinnerungen wachrufen und zum träumen und mitsingen einluden. Mein persönliches Highlight war und davon gab es eigentlich sehr viele zum einen das Schlagzeugsolo von Angelo, der dabei sein Rockige bis ja schon Metallastige andere musikalische Seite präsentierte und bei dem mir gleich das Beast aus der Muppet-Show in den Sinn kam, Angelo „The Beast“ Kelly 😉 !!!
Aber auch die traditionellen Irischen Song waren für mich etwas besonderes, da ich die grüne Insel über alles liebe hat mir an diesem Abend nur noch das frische Guinness gefehlt und der Abend hätte nie zu Ende gehen dürfen. Was er aber leider irgendwann tun musste. Denn um 22:00 Uhr sollte eigentlich immer Schluss im SparkassenPark sein, ist leider von ganz oben so angeordnet worden. Aber die Kelly ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten auch nach 22:00 Uhr noch fröhlich weiter. Zwar auch nicht mehr so lange aber schließlich brauchen 26 Songs plus 3 Zugaben auch ihre Zeit. Und so verabschiedeten sich die Kelly nach gut 2 ½ Stunden aus Mönchengladbach.

Setlist
When the Boys Come Into Town
Staying Alive
No Lies
I Can’t Help Myself
Why Why Why
Imagine
Stay Beside Me
Keep on Singing
We Got Love
An Angel
The Bonnie Banks o‘ Loch Lomond ([traditional] cover)
Too Many Ways
El Porompompero ([traditional] cover)
Amazing Grace
Thunder
Sick Man
Drum Solo
Fell in Love With an Alien
First Time
The Wolf
Only Our Rivers Run Free
Dan O’Feefes (Irish Rig)
Wearing of the Green
Good Neighbor
Let My People Go ([traditional] cover)
Who’ll Come With Me (David’s Song)
Encore:
Take My Hand
Nanana
Encore 2:
Brothers & Sisters

Hier geht es zur Galerie!!!