Foto: Stefan Claus

Es war ein Konzert von Teens für Teens am Freitag Abend im Kölner Luxor. Die beiden amerikanischen YouTube-Stars Mackenzie Ziegler (13) und Johnny Orlando (14) machten auf ihrer DAY & NIGHT – TOUR Station in Köln und machten das Luxor zu einer ausverkauften Kreisch- und Smartphoneveranstaltung.

Als um 19:00 Uhr der reguläre Einlass begann, war es im Luxor aber schon gut gefüllt. Denn es hat sich immer mehr und mehr durchgesetzt, dass VIP oder M&G Pakete verkauft werden. Und so auch an diesem Abend. Also reihten sich alle mit normalen Tickets hinter der Masse von VIP und M&G FANS ein. Und man musste auch dann auch nicht lange warten, bis der Erste von drei Support Acts auf die Bühne kam. Es war Daniele Negromi, der irgendwann mal bei DSDS war, von den man aber nicht wirklich etwas gehört hatte. Danach gab Patricia Kelly´s Sohn Iggi drei Songs zum besten bevor er von der Amerikanerin Kylee Renee Clark abgelöst wurde. Um 20:15 Uhr, also nach gut 45 Minuten Support-Acts war es dann so weit, der erste eigentliche Star des Abends zeigte sich dem Publikum. Mackenzie Ziegler kam unter einem ohrenbetäubenden Kreischen auf die Bühne. Nach ein paar Songs kam dann auch der zweite Star des Abends, Johnny Orlando, wieder unter einem Kreischipegel, welcher Fluglärm hätte Konkurrenz machen können auf die Bühne.
Mit viel gutem Willen ging das Konzert dann auch knapp 60 Minuten zu Ende. Es gab viele glückliche Gesichter an diesem Abend aber auch viele Traurige, denn dank des Smartphone-Wahns konnten alle die ab Reihe 5 standen das Konzert nur noch durch die Displays ihrer Vorderleute sehen.

Mein Fazit des Abends, genießt Konzerte lieber wieder durch Eure eigenen Augen als durch Euer Smartphone, denn ihr habt viel Geld für ein Konzert Eures Lieblings Sänger/in oder Band bezahlt. Und sagt mal ehrlich, wann seht Ihr Euch diese verwackelten und oftmals unscharfen Videos wieder an? So gut wie nie! Und zu allem Überfluss nehmt Ihr all denjenigen, die hinter Euch stehen die Sicht auf die Bühne und erlaubt es ihnen ihre Stars nur durch Euer Smartphone zu sehen.
Wenn man ein paar Fotos macht um zu zeigen dass man dabei war ist doch OK und so gebt Ihr anderen die Möglichkeit auch ein tolles Konzert zu erleben!!!

 

Hier geht es zur ==> GALERIE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert