Pressematerial: Live Nation Deutschland 

Im November live in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt

Die Multi-Platin-KünstlerinEmeli Sandé MBEkündigte jetzt ihre Europatour für den Herbst an.Zuvor, am 13. September, erscheint das mit Spannungerwartete dritte Album „Real Life“.Die Tourstartet Ende Oktober in Amsterdam und führtdie Singer-Songwriterin durch 26 Städte,darunter zwischen dem 6. und 11. Novemberauch nach Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.

Real Life“wurde nach einer intensivenund sehrpersönlichen Selbstzweifel-und Selbstfindungsphase aufgenommen und bekommt dadurch einen kühnen, selbstbewussten und furchtlosen neuen Sound. Es ist ein außergewöhnliches Album und symbolträchtig für eine Künstlerin, die Trotz und Kraft gleichermaßen ausstrahlt.

Im Hinblick auf die aktuelle, instabiler werdendeWeltsituation soll der Longplayer Hoffnung und Zuversicht vermitteln.Dievon Emeliselbst verfasstenTexte wirken wie warmer Balsam für jeden, der auf der Suche nach Positivität ist. Das Album entstand inZusammenarbeit mit Salaam Remi, James Poyser und Troy Miller, die alleelfSongs produziert haben.

Ich bin so aufgeregt „Real Life“endlich auf die Bühne zu bringen”, sagt Emeli Sandé. „Live aufzutreten war immer schon was ich am liebsten tat und in diesem Wissen habe ich auch das Album gemacht. Ich kann es nicht erwarten für euch zu singen und dass ihr meine Band hört.“

Mit über 340 Millionen Video-Views, 19 Millionen verkauften Singles und sechsMillionen verkauften AlbeneroberteEmeli Sandédie Herzen der Fans und sicherte sich eine Ausnahmestellung in derMusikindustrie. Ihr 2012 erschienenes Debütalbum „Our Version of Events“avancierte zummeistverkauftenAlbum seines Erscheinungsjahresund hielt sich ein Jahr danach noch immer auf Platz 2der meistverkauften Longplayer. Es brach überdies den Chartrekord für die meisten aufeinanderfolgenden Wochen in den Top 10 undknacktedamit den Rekord der Beatles, den diese mit „Please Please Me“fast 50 Jahre halten konnten.

Live Nation Presents
Emeli Sandé
The “Real Life”Tour

06.11.19 – Berlin – Verti Music Hall
07.11.19 –
Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall
11.11.19 –
Frankfurt – Jahrhunderthalle

TICKETS!!! eventimticketmaster

Pressematerial: Live Nation Deutschland