Am Donnerstag Abend gastierte der britische Singer-Songwriter George Ezra in der Kölner Lanxess Arena und begeisterte das Publikum auf seiner „GOLD RUSH KID“ Tour. Und im Gepäck hatte er einen guten Freund, der für ihn den Abend eröffnete und es war kein geringerer als Passenger.

Nach dem Mike Rosenberg, alias Passenger um 19:50 den Abend in der Lanxess Arena eröffnete und mit Schottischen „Apfelsaft“ auf den Abend angestoßen hatte begeisterte er mit seiner Art und seinen Songs schon einmal das Anwesende Publikum und stimmte auf das ein, auf dass was da noch kommen sollte. Nach gerade einmal 7 Songs verschwand Passenger aber leider auch schon wieder von der Bühne. Um 21 Uhr ging sie Party dann aber auch richtig los. Ein gut gelaunter George Ezra betrat kurz nach seiner Band die Bühne und stiegt „Anyone for You (Tiger Lily)“ auch gleich direkt voll ein. Man merkte ihm seine Freude und den Spaß an diesem Abend merklich an und ihm viel es auch wie immer leicht sofort einen Draht zu seinem Publikum auf zu bauen. Zwischen den Songs wendete er sich immer wieder an sein Publikum, und einmal auch an die Security um auf einen Vorfalls aufmerksam zumachen. Erst als er sicher war, dass im Publikum wieder alles OK war spielte er weiter. George bewies an diesem Abend wieder einmal mehr sein Händchen für die passgenaue Auswahl der Songs und den Geschichten zu den Songs. Zu „Green Green Gass“ erzählte er wie er zu diesem Song gekommen war, und zwar war er mit Freunden unterwegs und hörte irgendwann Musik. Er entschloss sich nach zu sehen, wo die Musik herkam und landete bei einer Trauerfeier und man erzählte ihm, dass sie das Leben des Verstorbenen so feiern würden und zu seinen Ehren ein Party mit viel Musik machen würden. Und so stand der Abend auch unter dem Motto, das Leben zu feiern so gut es geht. Mit „Budapest“ leitete George leider nach 17 Songs auch schon das Ende des Abends ein, aber nicht ohne für zwei Zugaben noch einmal zurück auf die Bühne zu kommen. Um dann aber Mit „Shotgun“ seine Fans in den Abend zu entlassen.

Setlist
01. Anyone for You (Tiger Lily)
02. Cassy O’
03. Get Away
04. Gold Rush Kid
05. Pretty Shining People
06. Barcelona
07. Saviour
08. Did You Hear the Rain?
09. Hold My Girl (Acoustic)
10. Sweetest Human Being Alive
11. In the Morning
12. Manila
13. All My Love
14. Green Green Grass
15. Blame It on Me
16. Paradise
17. Budapest

18. Dance All Over Me
19. Shotgun

Hier geht es zur Galerie!!!