Johnny Logan The Irish Soul Tour 2022 in der Bochumer Christuskirche.

Irland ist bekannt für sein Bier, seinen Whisky und seinen ESC Helden Johnny Logan, und eben dieser konnte endlich nach über zwei Jahren Zwangspause seine Irisch Soul Tour am Donnerstag Abend in der Bochumer Christuskirche starten.

Johnny Logan kann auf eine über 40 jährige Musik Karriere zurückblicken und hat einen Rekord aufgestellt, den man in der heutigen Zeit wohl kaum mehr überbieten kann. Er hat als einziger 3 ESC Titel eingefahren, davon zwei als Interpret und einen als Komponist. Aber er natürlich hat viel mehr zu bieten als dies, er ist nach wie vor ein begnadeter Musiker, der es liebt vor seinen Fans auf der Bühne zu stehen. Diese Begeisterung spürte man am Donnerstag Abend in Bochum von der ersten Sekunde an, als er die Bühne betrat. Begleitet von fünf grandiosen Musikern präsentierte er Songs aus seinen über vier Dekaden im Musikgeschäft. Und wer glaubte, dass die Tour nur traditionelle neu aufgenommene Irish Folk Song beinhaltete, da die Tour eben den Titel des gleichnamigen Albums „The Irish Soul“ trägt wurde eines besseren belehrt. Zwar kamen an diesem Abend die irischen Klassiker wie „Galway Girl“ oder „Fields of Anthanry“ nicht zu kurz. Oder auch die Original Version von „The Irish Rover“, welche Johnny Anfang der 19-80er von Klaus & Klaus lernen durfte fehlten nicht. Es gab einen bunten Mix aus alt bekannten Liedern und vielen neuen, welche auf dem kommenden Album zu finden sein werden. Natürlich fehlten auch seine drei ESC Klassiker „Hold Me Now“, „What´s Another Year“ und „Why Me?“ nicht, welche vom Publikum genau so fehlerfrei mitgesungen werden konnten wie alle andern Lieder auch.
Fazit an diesem Donnerstag war, dass der Abend mal wieder viel zu schnell zu Ende ging und das Johnny Logan mit seiner Band noch viel länger hätten spielen können. Aber nach über zwei Jahren der Entbehrungen war man froh, dass dieser Abend so überhaupt stattfinden konnte.

Hier geht es zur Galerie!!!