Johnny Logan_Fotocredit_Krestine Havemann

Er ist eine Legende in der Geschichte des Eurovision-Song-Contests. Johnny Logan gelang das, was bisher keiner geschafft hat. Dreimal gewann er den internationalen Wettbewerb. Vor rund 40 Jahren nahm er seinen ersten Preis entgegen. 1987 konnte er seinen Sieg erfolgreich verteidigen. Er kehrte im Jahre 1992 als Texter und Komponist zurück zum ESC und nahm erneut den Preis als Songwriter für den Hit „Why Me“ performt von Linda Martin entgegen. Im Frühjahr 2022 geht er mit seinen Erfolgshits auf „The Irish Soul Tour“ durch Deutschland und präsentiert sich authentischer und dynamischer als jemals zuvor.

Als erfolgreicher Sänger und Komponist ist er mittlerweile eine Ikone beim europaweiten Musikwettbewerb und prägt ihn noch nach Jahren unverkennbar. Aber auch auf digitaler Ebene kann er punkten. So knackt der Vollblutmusiker mit Videos auf seinem YouTube-Kanal nicht selten über eine Millionen Klicks. 40 Jahre nach seinem Durchbruch lässt der charismatische Sänger die Zeit noch einmal Revue passieren:

Manchmal fühlt es sich wie vor 40 Jahren an, und manchmal, als wäre es gestern gewesen. […] Die Gefühle von damals sind nur schwer zu beschreiben, es waren so viele Emotionen: Stolz, Aufregung, Erwartungen, Angst und Erstaunen.“

Für den Ausnahmekünstler kein Grund sich auf seinen Erfolgen auszuruhen: In den vergangenen Jahren entstanden mehrere Alben, die mit Gold, Platin und sogar Doppel-Platin geehrt wurden. Die irische Seele schimmerte dabei jedoch immer durch seine Songs.

[…] Ich schaue zurück auf eine unglaubliche Karriere mit so vielen Höhepunkten, die ich mir niemals erträumt hätte. Aber ich habe und werde niemals vergessen, wo alles begann. Mit den Worten in Shay Healy’s Song: Was ist schon noch ein weiteres Jahr?“

Mit diesen Worten blickt der Künstler voller Zuversicht auf ein erfolgreiches neues Jahr. 2022 feiert Johnny Logan nun sein 40. Bühnenjubiläum und geht mit „The Irish Soul Tour“ im Frühjahr 2022 macht in ausgewählten deutschen Städten Station. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch die vergangenen 40 Jahre. Von den Anfängen in Den Haag über die Zeit in Irland bis hin zu seinem heutigen Leben. Eine Musiklegende zum Greifen nah!

 

Johnny Logan | THE IRISH SOUL TOUR 2022

24.05.2022 | Augsburg – Spectrum
26.05.2022 | Bochum – Christuskirche
27.05.2022 | Bensheim – Musiktheater
28.05.2022 | Hamburg – Gruenspan
29.05.2022 | Wilhelmshaven – Pumpwerk

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.

Tickets | eventim

 


(Pressematerial: MEWES Entertainment Group | Foto: Krestine Havemann)