Copyright by Stefan Claus / Essen – Germany

Ja zugegeben, Country Music ist in Deutschland noch nicht sehr populär, aber die neue Generation Country Music findet auch in Deutschland immer mehr Anklang und dass sogar beim jungen Publikum.
OK, Maren Morris wurde in Deutschland nicht gerade mit einem Country Song bekannt, sondern durch ihre Zusammenarbeit mit dem Electro-House DJ Zedd und dem Hit „The Middle“. Aber selbst das jüngere Publikum, welches zwischen 16 und 21 war und sich natürlich ganz vorne vor der Bühne tummelte konnte auch Marens anderen Songs ohne Probleme mitsingen.

Die Kantine war an diesem Abend aber leider nur ¾ gefüllt, was mit unter an dem ESC liegen konnte, der in Köln eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz darstellte. Aber allen die da waren zeigte schon Marens Support RaeLynn, dass Country Music in der heutigen Zeit seinen berechtigten Platz hat und auch junge Leute anspricht.
Um 21 Uhr ging es dann auch endlich los und Maren Morris betrat unter tosendem und teilweise kreischendem Applaus die Bühne. Und legte auch gleich mit „Girl“ dem Titelsong des neuen Albums und der aktuellen Tour los. Gefolgt von „The Feels“ und „80s Mercedes“ weiß die Texanerin gekonnt das Publikum in ihren Bann zu ziehen und suchte auch immer wieder den Kontakt zu ihren Fans vor der Bühne.

Zu „All My Favorite People“ kam dann noch einmal RaeLynn zurück auf die Bühne, um zusammen mit Maren den Song, welchen Maren eigentlich mit Brothers Osborne singt zu per formen. Und auch bei diesem Song bewies das Publikum extreme Textsicherheit und feierte die beiden Sängerinnen auf der Bühne.

Mit „My Church“ beendetet Maren das reguläre Set und nach einer kurzen Verschnaufpause für zwei Zugaben zurück auf die Bühne zu kommen. Und nach gut 90 Minuten verabschiedete sich Maren dann auch mit ihren Hit „The Middle“ vom Kölner Publikum.

 

Hier geht es zur Galerie!!!

Setlist:
Girl
The Feels
80s Mercedes
A Song for Everything
Common
To Hell & Back
All My Favorite People
I Could Use a Love Song
Make Out With Me
Gold Love
Flavor
Second Wind / Halo
Great Ones
Once
Rich
RSVP
The Bones
My Church
Encore:
Shade
The Middle