MIMI WEBB_Pressematerial-prime entertainment_Foto-CAA

Singer-Songwriterin steht mit ihrem Debütalbum (VÖ: 03.03.23) in den Startlöchern Im März und April auf „The Amelia Tour“ in Europa und Großbritannien.

Die Singer-Songwriterin Mimi Webb gibt ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum „Amelia“, welches am 3. März 2023 über EPIC Records erscheinen wird, bekannt.

Die Ankündigung meines allerersten Albums ist ein so wichtiger Moment in meiner Karriere und ich war mir ehrlich gesagt manchmal nicht einmal sicher, ob er überhaupt kommen würde. Aber nach drei Jahren harter Arbeit kann ich es kaum erwarten, dieses Werk mit euch allen zu teilen, die mir geholfen haben, dorthin zu kommen, wo ich heute bin“, sagt Mimi. „Das Album heißt ‚Amelia‘, mein voller Vorname, denn es gibt zwei Seiten von mir, die die Leute kennenlernen sollen. Da gibt es Amelia, das Mädchen vom Land, das am liebsten zu Hause bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hunden ist, und Mimi, die Popkünstlerin, die es liebt, auf der Bühne zu stehen und die Welt zu bereisen. Es war mir wichtig, diese Dualität mit Songs einzufangen, die für beide Mädchen geschrieben wurden, und ich freue mich darauf, dass ihr sie alle kennenlernt!“

Die Nachricht kommt kurz nach der Veröffentlichung der ersten Single „Ghost of You“. Der Power-Pop-Song wurde von den Kritiker*innen hoch gelobt, wie Consequence of Sound lobte: „‚Ghost of You‘ zapft die Energie der frühen 2000er Jahre authentisch an… und erreicht eine transzendente Qualität sowohl für den Song als auch für das Musikvideo.“ „Ghost of You“ wurde von Stuart Price und RISC produziert. Der Song wurde von einem sehr ästhetischen Musikvideo begleitet, bei dem Fa und Fon Watkins Regie führten und das auf allen MTV-Kanälen seine Premiere feierte.

Darüber hinaus hat Mimi die „The Amelia Tour“ angekündigt, die 2023 im Anschluss an die Veröffentlichung ihres Debütalbums in ganz Europa und Großbritannien Station machen wird. Die 30-tägige Tournee beginnt am 11. März in Madrid und führt sie unter anderem nach Berlin, Oslo, Paris und Manchester, bevor sie am 24. April in London zu Ende geht.

Mimi befindet sich derzeit auf ihrer allerersten Nordamerikatournee, bei der sie im ausverkauften Bowery Ballroom in New York City auftrat. Die Tournee folgt auf einen ereignisreichen Sommer für die aufstrebende britische Künstlerin, in dem sie beim PlatinJubiläum der Queen in London auftrat, zahlreiche Festivals wie den Capital FM’s Summertime Ball, das Isle of Wight Festival und das Montreux Jazz Festival besuchte und als Support für Justin Bieber in Norwegen und Finnland auftrat.

In nur zwei Jahren hat der aufstrebende Star bis heute über 730 Millionen Streams weltweit und mehrere Hits wie „House on Fire“ und „Good Without“ verbuchen können. Sie wurde von der britischen Vogue, dem Rolling Stone, Harper’s BAZAAR und Billboard gelobt und trat in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon und ELLEN auf. Mimi tritt nicht auf die Bremse, während sie sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums vorbereitet.

MIMI WEBB | THE AMELIA TOUR 2023

15.03.2023 | München – Technikum
19.03.2023 |
Berlin | Hole 44
20.03.2023 |
Hamburg – Hojo Club
29.03.2023 |
Köln – Die Kantine

Tickets | eventim

(Pressematerial: prime entertainment | Foto: CAA)