Am Sonntag Abend machte Alice Merton mit ihrer S.I.D.E.S.-Tour halt im Kölner Bürgerhaus Stollwerck. Eigentlich sollte das Konzert in der Live Music Hall statt finden, doch es wurde leider kurz vorher ins kleinere Bürgerhaus Stollwerck verlegt, da scheinbar noch nicht all zu viele Fans dem Frieden nach knapp drei Jahren Ausnahmezustand vertrauen. Aber die Fans, die es in die neue Location verschlagen hatte konnten sich auf ein fast privates Wohnzimmer-Konzert freuen.
Alice wirbelte wie gewohnt über die Bühne und hatte sichtlich Spaß mal wieder in Köln zu spielen, und auch ihre Fans feierten ihren Star von der ersten Minute ohne Unterlass, auch wenn sie von Alice teilweise nicht viel zu sehen bekamen. Denn der kleine Konzertsaal wurde so mit Kunstnebel voll gepumpt, dass man zeitweise die Bühne nur dank der grellen Beleuchtung erahnen konnte. Was schade war, da Alice sich mit ihrer Bühnenpräsenz eigentlich nicht im dichten Nebel zu verstecken braucht.

 

Copyright by Stefan Claus – Konzert Nerd / Essen – Germany